Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Visa abgelehnt :(

Ja, die mangelnde Rückkehrbereitschaft. Er hatte alles und trotzdem abgelehnt.
Was genau hatte er denn alles?

Materielle Güter in Kuba? Hausbesitz? Grund und Boden? Starke soziale/familiäre Bindungen z.B. zu leiblichen Kindern oder Ehefrau? Einen guten Job mit Urlaubsbescheinigung des Arbeitgebers?

Eine Remonstration hat nur dann eine Erfolgsaussicht, wenn sich an seiner Situation etwas verändert hat, bzw. wenn es Dokumente gibt, die die Verwurzelung im Heimatland belegen und die im Visumsantrag noch nicht vorgelegen haben. Der Fokus der Remonstration sollte darauf liegen darzustellen, warum er auf jeden Fall nach Kuba zurückkehren wird. Ein leibliches Kind ist in unseren Augen ein gutes Argument, aber wer Kuba kennt, weiß, dass es dort nicht unüblich ist, dass Eltern ihre Kinder in die Obhut der Großeltern oder Tanten geben und insbesondere kubanische Väter sich eher selten um den Nachwuchs (ihrer Ex-Frauen) scheren, was ja auch im vorliegenden Fall so zu sein scheint. Und warum Unterhaltszahlungen eine Rückkehrbereitschaft belegen sollen ist mir auch nicht klar.
 
else ich weiß und trotzdem haben die Menschen aus Cuba es hier wesentlich leichter eine Zukunft zu finden, die spanische Nationalität zu bekommen - zumindestens was die Gesetzte und Vorschriften angeht. Schlimm ist die Arbeitslosigkeit und die fehlende soziale Sicherung. Die deutsche Regierung vor allem die rechten aus Bayern hetzen ja gegen alle Ausländer, das ist beängstigend, oder wie die Ausländerämter auf den Gemeinden mit den Menschen umgehen.
 
Remonstration auch abgelehnt! Ich könnt k...... Da haben wir wohl den falschen Zeitpunkt gewählt :-( Was mich so wütend macht ist, dass sie ihn von Stgo nach Havanna zitieren! Ich hatte schon Hoffnung...
Jetzt will ich es über Spanien versuchen. Ich bin dort gemeldet und werde Anfang des Jahres auch "heimwandern". Weiß jemand, was die spanische Botschaft alles fordert? 1000 Cuc werde ich schon mal ansparen ;-)
Hasta la Victoria wie Che zu sagen pflegte.
Salu2
 
Das ist echt übel, ich kanns immer noch nicht fassen!!
Hätte man ihm doch am Telefon sagen können, was soll das denn?
Also ich weiß ja nicht, ob die Botschaft echt so üble Erfahrungen macht, aber selbst das rechtfertigt nicht so ein ´tschuldigung assoziales Verhalten!!
Ich hab auch gedacht, dass er nach Havanna muss um sich seinen Stempel abzuholen...

Zu deiner Frage: Schau mal hier:
http://www.conpapeles.com/Visas-Visados-y-tramites-para-venir-a-España-pag1.htm

Halt uns / mich auf dem Laufenden!

Liebe Grüße
Lila
 
Was hat das mit assi Verhalten zu tun?
Es ist Sozialistisch nicht Assiland und damit muß man sich erst einmal richtig befassen.
Siggi.
 
Deutschland sozialistisch? Wir reden von der deutschen Botschaft!
Jaja richtig befassen,auch dort geht es um Gesetze die eingehalten werden müssen.
Sie vertreten Dich schon,aber Kuba ist ja nun mal Sozialistisch und da kann die Botschaft auch nicht kurbeln.
Und was mich stört ist die Aussage Assis.
Siggikuba-flagge
 
.......
Und was mich stört ist die Aussage Assis.
Siggikuba-flagge

Ganz Unrecht hat Lila aber nicht!!!! Wenn man bedenkt, daß die
Botschaft die Leute bis zu 1000 Km durchs Land "jagt", um denen
nur mitzuteilen: Bäh, ist nicht. Du kriegst es nicht!

Das kann man mit ein bisschen guten Willen auch anders lösen....
falko
 
Ganz Unrecht hat Lila aber nicht!!!! Wenn man bedenkt, daß die
Botschaft die Leute bis zu 1000 Km durchs Land "jagt", um denen
nur mitzuteilen: Bäh, ist nicht. Du kriegst es nicht!

Das kann man mit ein bisschen guten Willen auch anders lösen....
falko
Ja falko stimmt schon,aber wo gibt es noch einen guten Willen?
Dann bleib mal in Deutschland hahaha!
Wie werden die kleinen Unternehmer gejagt?????
Das sind aber mehr als 1000 km.
Lila muß da jetzt durch und sich auch durchsetzen fertig.kuba-flagge
Jaja Don lach Du nun wieder http://www.stupidedia.org/stupi/Assi:p
Siggikuba-flagge
 
Zurück
Oben