Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Viel Streit hier

Mir ist schon desöfteren Aufgefallen das vornehmlich Junge Leute (nicht Alle!) heutzutage nur Ihre Eigene selbstgefasste Meinung zu einer Problematik akzeptieren. Bestenfalls bekommt man ein ....., AAAAABBERR womit dann wieder die Eigene Sichtweise ob Falsch oder Richtig ist egal ins Zentrum rückt. An zweiter Stelle wird zur Meinungsfindung dann noch das Smartphon als das Allwissende bemüht. Wird das kritisiert kommt die Fassungslosigkeit was ich mitunter und öfters auch bei meinen 3 Söhnen beobachten kann.
Die 3 Jungs sind mit ihrem "AAAAABBERR" schon in Ordnung. Daraus ist zu schließen, dass sie das Mitgeteilte aufgenommen und zum Nachdenken angeregt hat.

So funktioniert Dialektik, in der einer These die Antithese gegenüber gestellt wird, um daraus eine Synthese abzuleiten, die wiederum einer Antithese gegenüber gestellt wird. Die daraus resultierende Synthese erneut einer Antithese ... usw., um einer Lösung oder einem neuen Verständnis näher zu kommen. Wenn die Jungs dabei das Smartphone zu Hilfe nehmen, so ist auch dies verständlich, sind doch die Informationen, die sie aus dem Internet beziehen können, unbegrenzt.

Mit ihrem Alter hat das also nichts zu tun, sondern mit der Fähigkeit das Erfahrene auf seine Plausibilität zu überdenken und sich damit auseinandersetzen zu können. Das ist nicht jedem gegeben und kann zu Unzufriedenheit und zu weit Schlimmerem führt. So habe ich den vorangegangenen Beitrag #26 und die beiden nachfolgenden verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Roberto !
Vermutlich hab ich mich falsch missverständlich ausgedrückt ! Es geht darum das Sachen sogar angezweifelt werden wo weder Erfahrung und Wissen vorhanden ist wo man als älterer mit ein Klitzekleinwenig Lebensweisheit ,Erfahrung weiß das man in dieser Situation eben nuneinmal Recht hat weil man zB. Selbiges erlebt hat. Dennoch kommt das AAAbbber ....
 
Zurück
Oben