Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Viazul - Reservierung

Viajero

Aktiver Nutzer
Registriert
5 Aug. 2012
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin - Friedrichshain
Hallo,
da man zur Zeit auf der Viazul Seite nicht reservieren kann und dies wahrscheinlich länger dauert, reserviert man erst vor Ort?
Wenn man gegen 18:00 Uhr in Havanna ankommt und nächsten Tag mit dem Bus weiter möchte, bekommt man morgens ein Ticket (der Bus fährt laut Plan 8:15Uhr)?
Oder gibt es am Flughafen ein Viazul Büro, das eventuell noch nach 18:00Uhr geöffnet ist?
...Danke
 
Gibt es offizielle Öffnungszeiten des Ticketbüros in Havanna?
Welchen Abfahrtsort (Adresse) inklusive Ticketbüro sollte ich nutzen (Richtung Trinidad)? Gibt es mehere?
Ich schlafe die erste Nacht in der Avenida 20 de Mayo - eigentlich müsste er laut meiner Infos in der Nähe sein.
 
Wenn man gegen 18:00 Uhr in Havanna ankommt und nächsten Tag mit dem Bus weiter möchte, bekommt man morgens ein Ticket (der Bus fährt laut Plan 8:15Uhr)?

...Danke
Du nimmst am Besten ein Taxi zum Zoológico, Nuevo Vedado, Havana. Dort fahren sämtliche Viazul ab. Kommst du ca. 2 Stunden vor Abfahrt dort an, dürfte es keine Probleme mit dem Ticket geben. Die Reisebüros der größeren Hotels in Havana verkaufen übrigens auch Viazul-Tickets. Vom Viazul Terminal Zoológico fahren zu den Abfahrtszeiten meisten Sammeltaxis nach Trinidad (und anderen Orten), dh. bei drei-vier Passagieren kostet es etwa das gleiche wie der Viazul. Hat den Vorteil, dass man schneller ist und vom Taxi bis zur gewünschten Zieladresse gefahren wird, also direkt ins Hotel oder Casa Particular .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Stunden vor Abfahrt, d.h. 6:15Uhr. Gibt es um die Zeit schon Tickets? Oder meinst Du zwei Stunden vorher in die Schlange stellen?
 
Hallo, wieder viele Antworten die leider so nicht stimmen! 1. Du kannst z.Zt. nur persönlich an den Viazul Stationen - Reservierungen im Hotel sind für die Katze- - in Havana hat Viazul auch Büro bei Astro-Bus- reservieren + abfahren. die Busse sind meistens ausgebucht, aber es gibt immer wieder freie Plätze. In Warteliste Eintragen lassen. Achtung meistens liegen verschiedene Eintragungsbücher - merken in welches der MA Euch eingetragen hat, sonst findet der Kollege am nächsten Tag die Eintragung ev. nicht. Meistens muß man dann trotz Reservierung am entsprechenden Tag warten. Bestechen hilft hier nicht.
 
Zwei Stunden vor Abfahrt, d.h. 6:15Uhr. Gibt es um die Zeit schon Tickets? Oder meinst Du zwei Stunden vorher in die Schlange stellen?
Das ist die offizielle Auskunft von Viazul. Wenn du eine halbe Stunde vor Abfahrt kommst, wirst du in der Regel auch noch ein pasaje bekommen. Ausgebucht sind die nach meiner Erfahrung fast nie, allenfalls mal an Weihnachten oder so. Und wie erwähnt, draußen vor dem Terminal stehen die Sammeltaxis, ziehe ich meistens vor, Gründe siehe oben.
 
vielen Dank für´s Antworten.
Also nochmal zum mitmeißeln: Abfahrtsstellen der Viazul Busse in Havanna Richtung Trinidad sind:
-Av. 26 y Zoologica (Busterminal Viazul)
-Av. de la Independencia e/Bruzon y 19 de Mayo (Astro Busbahnhof)
 
vielen Dank für´s Antworten.
Also nochmal zum mitmeißeln: Abfahrtsstellen der Viazul Busse in Havanna Richtung Trinidad sind:
-Av. 26 y Zoologica (Busterminal Viazul)
-Av. de la Independencia e/Bruzon y 19 de Mayo (Astro Busbahnhof)
Abfahrt ist Zoológico, beim Astro terminal fährt er nur vorbei.
 
Clandi Du hast echt von nichts eine Ahnung, und davon ganz viel! Hör endlich auf hier nur dummes Zeug zu schreiben. Wann warst du das letzte mal in Cuba? Wie lange brauchst Du mit Deinem "I." bis Du etwas begreifst? Zu Deiner Info ich bin regelmäßig, mehrfach pro Jahr in Cuba, da ich dort meine familie habe und so dumm bin für meine Familie und mich eine schöne Wohnung einzurichten. Als nächstes kommt eine Finca am Ortsrand von Tunas -Richtung Holguin - mit genehmigter Vermietung und mehr Service zusammen mit Flughafen von Las Tunas. Solltest Du irgend wann einmal Informationen mit Hand und Fuß benötigen, gebe ich Dir gerne meine Tel.Nr. vom Ofice in Habana. Aber besser Du bleibst bei Deinen Jineteras und den so ungeflegten, verschmutzten Hütten, voller Ungeziefer, denn jeder findet das was zu ihm passt.

Der Viazul fährt an der Station gegenüber Zoologischen Garten ab und hält in der Station von Astro- Bus - Nähe Plaza de la Revulucion.Adresse wie oben. Dort hat Viazul auch Büro für Reservierung mit Kofferservice. Hier werden die Koffer übrigens selten gewogen, also auch keine Nachzahlung! Ist von Vedadao oder Vieja besser zu erreichen.

@Viajero: Wenn du bei Viazul -Havanna ankommst - Koffer übernehmen, durch die große Halle - Richtung Salida - Treppen abwärts sind rechts die Gepäckannahme, dahinter der Ticketschalter und der letzte ist die Information, dort reservieren, ist kostenlos. Empfehle ich Dir auch in Trinidad, wunderschöne Stadt, leider jetzt von Touristen überlaufen. Wundervolle Casas particulares mit tollen Gärten, rel. günstig.
Also Du kannst/solltest bei Ankunft schon an der Info bei Viazul für nächsten Tag reservieren. Dort kannst Du auch sagen, von wo Du einsteigen willst - ähm ja wenn Du cuban Spanisch kannst, läuft natürlich alles einfacher-
Selbst im Januar und jetzt im Juli erst recht waren die Busse ofiziell ausgebucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben