Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Viazul Bus von Havanna nach Viñales - Aktuelle Lage?

BastlW

Neuer Nutzer
Registriert
4 Jan. 2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo! :) Meine Freundin und ich treten im Februar eine 2-wöchige Rundreise durch Kuba an. Der Plan war mit den Viazul Bussen zu reisen.
Auf der offiziellen Website von Viazul findet sich aber die Info, dass derzeit keine Busse nach Viñales fahren und auch nicht geplant ist, diese in nächster Zeit wieder anzubieten. Komischerweise werden aber Verbindungen zwischen Havanna - Viñales auf der Seite angezeigt und man kann diese auch reservieren. Leider findet man im Internet keine Infos ob die Verbindung angeboten wird oder nicht.
War jemand in letzter Zeit in Kuba und kann da mehr dazu sagen? Danke!

Liebe Grüße
Sebastian
 
Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum.
 
Die Busse fahren. Die Info, das es nicht ginge ist veraltet aus der Zeit des Hurrikans.
Danke für die schnelle Info, dann kann ich also bedenkenlos reservieren.

Hast du auf der alten Website geguckt? Auf der neuen werden sehr wohl Verbindungen angezeigt:

Genau das hat mich verwirrt, weil einerseits auf der Startseite steht, dass keine Verbindungen angeboten werden, diese aber angezeigt werden. :D
 
Macht auf jeden Fall auch Sinn die Busse im Voraus zu buchen, wenn man schon genau weiß wann man wohin reisen möchte. Denn es klappt immer irgendwie nicht die Busse online von Kuba aus zu bezahlen und somit zu buchen. Damit musste ich dann leider immer meine arme Mutter in Deutschland beauftragen.
Wenn man mal spontan einen Bus besteigen möchte bekommt man das aber auf jeden Fall auch geregelt (Im Zweifel in dem man den Busfahrer bar auf die Kralle bezahlt ;) )
 
Das mit dem Vor Ort online buchen habe ich auch schon gehört. Deshalb gehen wir mal auf Nummer sicher und versuchen das meiste vorab zu buchen :)

Zwei kleine Frage hätte ich noch:
1. Derzeit kann man auf der Viazul Website nur Busse für Jänner reservieren. Werden die Reservierungsoptionen für Februar dann erst ab Februar freigeschalten?
2. Gibt es eine Möglichkeit mit dem Bus an einem Tag von Trinidad nach Viñales zu fahren? Mit Viazul ist das ja laut derzeitigem Zeitplan nicht möglich. Online haben wir dann aber auf viajescubanacan.cu gefunden, dass es eine Verbindung geben sollte, jedoch nicht mehr dazu gefunden …
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auf der alten Website geguckt? Auf der neuen werden sehr wohl Verbindungen angezeigt:

Ich bin gerade dabei zu buchen, und drehe gleich durch, von mir , diane und nicole jede Menge Informationen eingegeben, aber es erscheint immer wieder eine Fehlermeldung. La información del pasajero está incompleta


Update, ich musste noch einmal alles neu eingeben, dann hat die Reservierung funktioniert. Die Ländercode Deutschlands und Cubas scheint das Buchungssystem nicht zu kennen.

Die Bezahlung hat auch nicht geklappt, aber es gab die Möglichkeit, pagar mas tarde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben