Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

VIAZUL Bus Station in Havana

Rumburak

Neuer Nutzer
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin im Februar das erste mal auf Kuba und möchte mit dem Bus von Varadero nach Havana fahren.
In Havana möchte ich ein paar Tage bleiben.
Für die leichtere Suche einer Unterkunft stelle ich mir eine in der Nähe der VIAZUL Bus Station vor.

Kann mir jemand sagen wo sich die VIAZUL Bus Station in Havana genau befindet ?
 
Also die Viazul Busstation befindet sich in Nuevo Vedado genauer "Avenida 26 y Zoológico"
Die haben auch eine ganz gute Webseite, auf der Du weitere Infos findest http://www.viazul.com/
Allerdings würde ich Dir nicht empfehlen, Dir eine Unterkunft in der Nähe Viazuls zu suchen. Das ist doch etwas ab vom Rest Havannas.
Für 4 bis 5 CUC bringt Dich jedes Taxi zum Bus. Von daher nimm Dir lieber ne Unterkunft in Habana Vieja oder Vedado. Da hast Du meines Erachtens nach mehr davon.
 
Die Busstationen von Viazul in Havanna:
LA HABANA
Ave. 26 y Zoológico, Nuevo Vedado. Ciudad de la Habana
Telef.53 (7)8811413, ext. 101, 113, 8811108, 8815652
viazul@trasnet.cu

die oa. wurde bereits erwähnt - ist aber eben etwas abgelegen.
plus - diese ist zentraler gelegen (plaza de la revolution), dort könnte man dann schon ein Casa Particular nehmen.

AGENCIA TERMINAL DE OMNIBUS
Ave. Independencia No. 101 e/ 19 de Mayo y Bruzón. Plaza de la revolución
Teléf. 53 (7) 8709401, ext. 110,136, 8703397
 
Vielen Dank für die Antworten.
Ich werde mal in der Nähe vom Plaza de la revolución nach einer Unterkunft suchen.
 
Hallo zusammen

Ich habe eine Busreise mit Viazul gebucht von Havanna nach Vinales. Auf der Bestätigung steht, dass man 60min vor der Abfahrt die Bestätigung am Busdepo zeigen muss.

Ist das Busdepo bei der normalen Abfahrtstelle LA HABANA Ave. 26 y Zoológico, Nuevo Vedado. Ciudad de la Habana?

Danke!
 
Hallo,

das Viazul Busterminal ist mittlerweile umgezogen. Die Busse fahren ausschließlich von hier:

AGENCIA TERMINAL DE OMNIBUS
Ave. Independencia No. 101 e/ 19 de Mayo y Bruzón. Plaza de la revolución
Teléf. 53 (7) 8709401, ext. 110,136, 8703397


Das andere Termnal in der Ave. 26 wird von Viazul nicht mehr bedient.
 
Hallo zusammen,

ich bin vor ca. 3 Wochen mit dem Viazul Bus von Varadero nach Havanna gefahren. Man konnte auch in der Nähe von der Altstadt in Havanna aussteigen. Es wurde vor der Abfahrt gefragt ob man bis zum Terminal will oder Vieja, je nachdem wurde das Gepäck geladen. Der Bus hat dann direkt nach dem Tunnel gehalten und man durfte aussteigen. War der Mittagsbus, Abfahrt 13 Uhr in Varadero.

Ich meine es war ca. hier:
 
Zurück
Oben