Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

verrückt gemacht... :-)

Iris

Erfahrener Nutzer
Registriert
22 März 2011
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
16
Ort
Havanna / Bern
Hallo zusammen
Ich möchte so viel über meine letzten Ferien in Cuba schreiben, aber ich kann all die wunderbaren Emotionen gar nicht richtig "auf Papier" bringen.

Das nachfolgende Gedicht von Federico Garcia Lorca beinhaltet alles:
"Si me pierdo que me busquen en Cuba" (Wenn ich verloren gehe, sucht mich in Cuba).

Das Schönste für mich, ich fliege am Freitag für fast sechs Wochen wieder nach Cuba!:D

Liebe Grüsse
Iris
 
Vielen Dank! Und ja, das würde mich freuen, wenn ich dich dort sehen würde!
 
nun sind die sechs Wochen schon rum... :-( ich wäre natürlich gerne noch viel länger geblieben. Ich probier' es, meine Eindrücke "auf Papier" zu bringen. Wo soll ich da anfangen? Bei den "jineteros" in Guanabo? :) Nun ja... war' alles halb so schlimm, da der Respekt schlussendlich immer da war. Nach der zweiten Woche habe ich mir Mühe gegeben, unmöglich auszusehen, was aber auch nicht wirklich viel gebracht hat. Die Familie war absolut genial.
Nach vier Wochen bin ich dann nach habana vieja umgezogen, da mein Freund in Habana arbeitet. Ein wirklich eindrückliches, wunderschönes casa particular . Wer interessiert ist, dem geb' ich gerne die Adresse bekannt. Morgens auf dem Balkon zu sitzen, die Leute zu beobachten, einfach Habana zu spüren, gehört zu meinen schönsten Erlebnissen. Und durch die Strassen zu laufen. Den Dreck zu sehen und sich wohl zu fühlen. Weil das Leben da so spürbar ist.
 
...... einfach Habana zu spüren, gehört zu meinen schönsten Erlebnissen. Und durch die Strassen zu laufen. Den Dreck zu sehen und sich wohl zu fühlen. Weil das Leben da so spürbar ist.
Gut gesagt, so muss man Havanna erleben und nicht anders. Ist dein Freund ein Habanero?
 
Nein, er ist von Cienfuegos. Lebt und arbeitet aber schon einige Jahre in Habana.
 
ja, ich spreche spanisch. Dank dir hat das super geklappt mit der Verlängerung! Mein Freund vom casa particular hat mich begleitet, so ging alles ein bisschen schneller... :)
 
:) am Freitag in zwei Wochen! Dank meinem Super-Chef, der mir das alles ermöglicht. Ich bin wirklich ein Glückspilz! Und wann gehst du wieder?
 
Zurück
Oben