Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Verdienen unsere Stars zuviel ?

el-cheffe

Administrator
Registriert
12 Dez. 2010
Beiträge
2.803
Punkte Reaktionen
527
Ort
München
Ich selbst, würde mir nie anmaßen zu bestimmen ob jemand zuviel verdient. Und Neid, liegt meiner Einleitenden Fragestellung auch nicht zu Grunde. Wenn ich jedoch Lese/Höre das z.B. Monica Lierhaus, in Zukunft 450.000 Euro für ein Paar Stunden Arbeit die Woche bekommt und gleichzeitig Menschen die mir Nahe stehen zusätzlich zu Ihrem Vollzeit Beruf Sozialhilfe beantragen müssen, das Sie sich die GEZ Beiträge nicht einfach so leisten können, dann stellen sich mir die Haare zu Berge.
Ich habe auch nicht Ihren Verdienst speziell im Auge, der vorher 850.000 Euro im Jahr :confused: Betrug, sonder allgemein das Augabeverhalten - speziell für Gagen - im öffentlich rechtlichen Fernsehen.
Diese sogenannten Sendeanstalten haben ja den Auftrag uns zu Informieren und nicht den der Vermögensumverteilung. Evtl. sollte man sich auch nicht zu sehr mit diesem Thema beschäftigen, sonst wird man...... . Was meint Ihr dazu ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Lebensziel ist noch mehr als Lierhaus zu verdienen.
Aber wenn eine Revolutionäre Kampfgruppe ein Maximum-Jahreseinkommen durchsetzten würde, werde ich mein Ziel aufgeben und mich an die Gruppe anschliessen. Gute Idee.

Den Sozialhilfe-Vergleich finde ich aber nicht überezeugend. Wie kann man Menschen mit Menschenähnlichen Gestalten vergleichen? Bewusst sage ich nicht mit Affen denn ich will die Affen nicht beleidigen. Die Affen kämpfen, Sozialhilfeempfänger nicht.
 
Den Sozialhilfe-Vergleich finde ich aber nicht überezeugend.
Es gibt auch Menschen bei uns im Land, die Arbeiten und trotzdem nicht genug zum Leben haben. Ich finde den Vergleich zu jemandem, der nicht halb so viel macht und trotzdem 30 mal mehr verdient schon gut.
 
Ich steh' auf dem Schlauch! Schwächt der Kohlenhydratentzug mein Denkvermögen? Wieso Affen? Wieso menschenähnliche Wesen? Welche Affen kämpfen?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also die erste Frage wäre, ab wann ist man ein Star? Sind unsere Topmanager auch Stars weil sie so viel verdienen? Grundsätzlich kann man die Gagen der Stars usw. natürlich nicht begrenzen. Die Frage stellt sich ja was die mit dem Geld machen. Wenn ein großer Teil in gemeinnützige Stiftungen o.ä. fließt, dann ist das für mich in Ordnung. Dafür gibt es ja auch wirklich gute Beispiele. Da fehlt es manchem an dem nötigen Feingefühl.

Ich finde es aber nicht gut, auf einzelne Personen zu zeigen. Ich weiß ja nicht, wer irgendwann sagen würde, das Geld nehme ich nicht, das ist mir zuviel........
 
Zurück
Oben