Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Vater meines Mannes gesucht

michaela

Nutzer
Registriert
15 Juli 2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flöha
Ich suche den Vater meines Mannes, er heisst Victor Artega,er muss zwischen 1950 und 1960 geboren sein. Er war in Anfang der 80er Jahre als Gastarbeiter in Chemnitz.Ca 1984-1985 musste er wieder zurück nach Kuba er war eine weile mit der Mutter meines Mannes zusammen. Victor wusste später das er einen Sohn hat, in den 90er Jahren versuchte Victor über das rote kreuz in Kuba seinen Sohn zu suchen.Die post die er an seinen Sohn schrieb wurde von der Kindesmutter vernichtet. Wir haben nur ein Foto und ein paar kleine Infos über seinen Vater aber mein Mann sieht seinen Vater sehr ähnlich.Ich hoffe das ich hier vielleicht etwas weiter komme oder ein paar Tips bekommen kann was ich noch weiter machen kann,ich habe mich auch schon an das deutsche Rote kreuz gewandt
ein Bild des Vaters ist anbei.
 

Anhänge

  • Victor .jpg
    Victor .jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 17
leider nein wir wissen nicht soviel von der Tante meines Mannes nur das er Gastarbeiter hier war. Das Foto haben wir von seiner Tante bekommen
jetzt will ich alles daran setzen Victor zu finden
kann man vlll kontakt mit den roten kreuz in Kuba aufnehmen.sind die gastarbeiter irgendwo noch verzeichnet in irgendeinen register
 
ja das ist die Schwesterder Mutter und die Mutter gibt keine weiteren Infos mehr
sie will mit allem nix zu tun haben wir sollen Sie damit in ruhe lassen sagte sie uns und seitdem ist funkstille
 
Gastarbeiter in Chemnitz.
Frag doch mal beim Büro des Chemnitzer Oberbürgermeisters nach. Mitunter gibt es in größeren Städten Freundeskreise oder Ähnliches, die sich mit dem Thema der ehemaligen DDR-Vertragsarbeiter beschäftigten und Kontakte zu Ehemaligen haben...
 
In San Pedrito in Santiago de Cuba gibt es beispielsweise einen Mann, der heute als selbstständiger Friseur arbeitet, der früher auch in Karl-Marx-Stadt gearbeitet hat.
 
weist du wie ich mit dem Mann in Kontakt kommen kann.Victor hat früher in Karl-marxstadt gearbeitet und sein Sohn ist 1985 geboren
 
Wenn ich mal wieder in STGO bin, kann ich das tun. Dank des Forums hat ja schon ein anderer Santiaguero Verbindung zu seinen in Deutschland lebenden Töchtern herstellen können. Inzwischen hat die eine ihn schon zwei Mal mit den Enkeln besucht.
 
Das wäre sehr nett wenn Du das machen würdest.Ich möchte zu gern mein Mann und sein Vater zusammen führen und endlich meinen Schwiegervater kennen lernen.
Gibt es in Kuba immer noch ein deutsches rotes kreuz wo ich mich auch dran wenden kann.
 
Zurück
Oben