Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Gesucht Vater: Dimas Casada-Cabrera Kubaner suche Stiefschwester

Hallo.niemand will dir etwas boeses hier.
muss aber zugeben, deinen ersten beitrag
auch nicht gleich beim ersten lesen verstanden
zu haben.du musst uns aber auch verstehen, manchmal
melden sich hier Leute an, die meinen mit der Anmeldung
haetten sie ein Anrecht auf Hilfe. Und dem ist halt nicht so!
Wir opfern hier unsere Zeit und Erfahrungen und helfen
gern- wenn es moeglich ist.
so jetzt zu Deinem Problem.
habe ich alles richtig verstanden?
Du suchst Deine Stiefschwester, Deren Namen
du aber nicht kennst.Du kannst Deinen Vater aber nicht danach
fragen.Die Mutter kennst Du wohl auch nicht.
Weisst auch sonst nichts ueber sie.
Ist das bis dahin so richtig?Du brauchst natuerlich
nicht darauf antworten, dann wird es aber schwer Dir
zu helfen.Dein cub. Opa, wo wohnt er in Usa?
falko
 
Guten Abend Gnilrekg,

es ist ja jetzt schön zu Wissen das Du in einer ähnlichen Situation bist wie ich, laut El-Cheffe. Und als was bitte habe ich Dich den hingestellt??? In einer Email oder sei es SMS, kann man keinen Ton herraus lesen...wenn man die Person nicht kennt. Du kennst mich garnicht, Freunde von mir verfolgen auch diesen Beitrag und keiner von denen weil sie mich kennen, fanden meine Beiträge unhöflich bzw. im Ton vergriffen. Sie meinten nur, dass man sich meinen Beitrag, richtig durchlesen sollte und sich in meine Situation hinein versetzen sollte, bevor man seine Meinung äußert.

P.S.: Ich habe darum gebeten keine negativen Kommentare mehr zu hinterlassen, dieser Bitte bist du auch nicht entgegen gekommen.
 
Hi Falko,

Danke für die Nachricht. Alle informationen die ich habe habe ich schon gepostet, ich weiss es ist nicht viel. Mir ist aber auch ein Fehler unterlaufen, sie ist meine Halbschwester. Ich habe leider auch keine Ahnung, ob sie weiss das es mich gibt. Deswegen hoffe ich eigentlich, dass sie vielleicht den Namen unseres Vaters mal Googelt und auf dieses Forum stößt oder jemand eine Bekannte hat die evtl. ihren/unseren Vater sucht. Es geht mir hier nur darum, meine Hlabschwester zu finden, bzw. hoffe sie findet mich.

P.S. endlich mal eine angenehme Nachricht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja schon mal ein Ansatz.
Ok sie hier zu finden ist fast unmoeglich.
Wie alt ist sie? Wie sieht die Chance aus, das
sie das Internet nutzt?Ich wuerde an Deiner Stelle
bei Facebook, Myfriends und Twitter Konten auf den Namen
deines Vater eroeffnen und im Profil dein Anliegen
erlaeutern.Dann kannst Du nur noch warten und
auf Herrn Google hoffen....
Viel Glueck
falko
 
Was ich jetzt nicht verstehe,hmmmmm warum kommt immer ein Englisch?
Allein schon mal daran gedacht das er verstorben ist??????????????????????? boh wie frech?
Komisch finde ich diese Arroganz schon von Dir.

good morning el-cheffe,

es war nie die Rede das ich meinen Vater nicht kenne, schonmal daran gedacht das er evtl. verstorben ist???Ich bin hier nicht ins Forum gekommen um meine ganze Lebensgeschichte im Netz breit zu tretten. Ich bin jediglich auf der Suche nach meiner Halbschwester (nicht Stiefschwester my Fault). Ich hoffe, dass damit diese Diskussion beendet ist und hier wieder meine Halbschwester im Mittelpunkt steht!

wer soll daran denken,daß dein Vater verstorben ist?
Buenas Noches!
 
Zuletzt bearbeitet:
Balbina ich melde mich doch noch einmal.
Hier im Forum sind wirklich so viele hilfsbereite Menschen, ich habe das persönlich erlebt und danke allen für ihr Engagement.

Da Du wenig Infos hast (vielleicht hilft die Botschaft weiter, evtl. wissen die wer z.B. Unterhaltsforderungen gestellt hat, ich habe
schon mal gehört, dass zum Teil bis 1989 vereinzelt aus Kuba Unterhaltszahlungen geleistet worden sind).

Dann hier die deutschen Seiten wo Du kostenlos suchen kannst. Logge Dich überall mal ein und gib Kuba ein und dort auch Deine
Suche jeweils auf.Ich habe auf einer der Seiten gesehen, dass ein unbekannter kubanischer Vater gesucht wird, weiß aber nicht
mehr auf welcher Seite das war. Überall sind Suchen von Kindern nach ihren Eltern. Vor allem in der EX-DDR sind sehr viele Kinder
zwangsadoptiert worden.
www.menschen.finden.de
www.personensucher.de
www.WobistDu.com
www.adoption.de
www.personensuchpool.de
www.personen-suche-ddr.de
www.zwangsadoptierte-kinder.de

Allen Forumnutzern einen schönen Tag
Gnilrekg
 
Danke Gnilrekg,kann ich nicht aussprechen lach!
Auch Dir einen schönen Tag:)
Total süß,das Du dann doch weiter hilfst.
Siggikuba-flagge
 
Guten Abend Falco,

danke fü den Tip mit Facebook, daran habe ich noch garnicht gedacht. Finde aber deinen Vorschlag, richitg gut. Merci :eek:

@Siggi: Ich bin nicht hier um dich zu Entertainen! Da DU dich ja weiterhin negativ äußert, ist mein Statement für Dich: get a life!!!
 
Man sagt zwar der Ton macht die Musik, aber hier ist eher angebracht zu sagen, die Wortwahl macht die Musik.

Solche Wortwahl kenne ich nur von 20-jährigen Gören, die keine vernünftige Erziehung genossen haben und nicht wissen, was Respekt heißt und wie man sich gegenüber älteren Mitbürgern verhält.
 
Eigentlich weiß ich jetzt nicht genau was Du willst balbina?
Aber das hier hat mich schon gestört!

es war nie die Rede das ich meinen Vater nicht kenne, schonmal daran gedacht das er evtl. verstorben ist??? Sehr laut und frech!
Am liebsten würde ich jetzt sagen blöde K.......
:eek:Siggi
 
Zurück
Oben