Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Gesucht Vater aus Kuba gesucht

cava

Neuer Nutzer
Registriert
21 Dez. 2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

auch ich suche den Vater meines Mannes.
Er heißt Ignacio Casal Madza und kam aus Cienfuegos/Kuba, er bzw. seine Familie hatte wohl eine Plantage in Camaguey.
Er hat zwischen 1978 und 1983 in Halle/Saale im Buna Werk gearbeitet und da eine Ausbildung zum Chemielaboranten (oder wie das früher hieß) gemacht.
Mein Mann und Ich haben inzwischen selbst zwei Kinder und man möchte doch gern wissen ob die eigenen Kinder etwas vom Opa haben...
Ich hoffe das auch uns jemand helfen kann....

Liebe Grüße
Cava
 
Am einfachsten wäre es nach Kuba zu reisen und vor Ort zu suchen. Da hättest du sicher gute Chancen. In Kuba ist alles ziemlich gut dokumentiert und archiviert. Da du den vollen Namen weist, sollte es kein Problem sein.
 
Ich möchte darauf auch kurz antworten.
Wie oft wurde hier geholfen und ich habe auch so viel versucht raus zu finden,aber was war dann?
Nichts,,weg waren sie!
Ne Driver es geht auch wenn man in Deutschland die Fäden setzt.Name ist klar und der Ort doch auch.
Viele die hier gesucht haben waren auch schnell wieder weg.
Und!!! nicht jeder hat das Geld mal gerade nach Kuba zu fliegen um den Vater zu suchen.
Es gibt auch Unterlagen in Halle 100%.
cava versuche es in Deutschland!
Ich hatte hier das große Glück und habe meine Freundin nach 43 Jahren gefunden und bin mehr als Glücklich.
Aber ich bin immer noch hier im Forum.
Jetzt sind es nur noch einige Tage und ich bin in Havanna,,Und Cheffe hat es mir empfohlen.
Dannnnnke süßer!
Siggi:love_heart:
 
Name ist klar und der Ort doch auch.
Der Name ja, aber der Ort ist nicht klar. In Camagüey selbst gibt es normalerweise keine Finca, da Großstadtgebiet. Also könnte es sich nur um das Munizip oder die Provinz Camagüey handeln, und da ist die Suche ohne weitere Angaben nicht erfolgversprechend.
Gruß
kdl

- - - Aktualisiert - - -

Name ist klar und der Ort doch auch.
Der Name ja, aber der Ort ist nicht klar. In Camagüey selbst gibt es normalerweise keine Finca bzw. Plantagen, da Großstadtgebiet. Also könnte es sich nur um das Munizip oder die Provinz Camagüey handeln, und da ist die Suche ohne weitere Angaben nicht erfolgversprechend.
Gruß
kdl
 
KDL kannst Du mir auch noch einmal helfen?
Das würde ich Dir Privat schreiben,denn meine Freundin hat kein Internet!
Ich suche noch jemand in Kuba,bevor es losgeht am 7. Januar!
Siggi:love_heart:
 
Danke für die Hinweise. Also nach Kuba kann ich nicht fliegen weil ich flugangst habe und offen suchen geht auch nicht, da wir nicht in Halle wohnen. Naja und mehr Informationen werde ich nicht bekommen, da meine Schwiegermutter nicht gern darüber redet...
 
Also mit der Plantage möchte ich vorsichtig widersprechen, wenn man aus Richtung Havanna nach Camaguey kommt , ist vor dem eigentlichen Ort auch eine große Plantage und wenn ich es vom Dezember 2014 in richtiger Erinnerung habe , war dort aber auch schon das Ortsschild von Camaguey an der Straße ....war eigentlich konzentriert, weil ich grad wieder wach geworden bin im Bus und wissen wollte , ob ich mich aufs aussteigen vorbereiten muss.
 
KDL kannst Du mir auch noch einmal helfen?
Das würde ich Dir Privat schreiben,denn meine Freundin hat kein Internet!
Ich suche noch jemand in Kuba,bevor es losgeht am 7. Januar!
Siggi:love_heart:
Na, dann schreibe mir mal. Ich versuche zu helfen, aber wie immer "ohne Garantie".

Gruß
kdl
 
Danke für die Hinweise. Also nach Kuba kann ich nicht fliegen weil ich flugangst habe und offen suchen geht auch nicht, da wir nicht in Halle wohnen. Naja und mehr Informationen werde ich nicht bekommen, da meine Schwiegermutter nicht gern darüber redet...
Dann wird es wohl schwierig bis unmöglich. In Kuba gibt es kein zentrales Melderegister, also auch keine Vernetzung der einzelnen Meldebehörden. Ich habe Zugriff auf das Register der Telefongesellschaft, aber unter dem von dir genannten Namen gibt es in der Provinz Camagüey keinen Treffer, weder Festnetz noch Handy.
Tut mir leid!

Gruß
kdl
 
Zurück
Oben