Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Varadero öffnet am 15.10.

Chris

Moderator
Teammitglied
Registriert
26 Juni 2011
Beiträge
3.228
Punkte Reaktionen
3.623
Ort
Habana Vieja, Ciudad De La Habana, Cuba, Cuba
Der kubanische Badeort Varadero öffnet sich am 15.10. für den internationalen Tourismus (Flughafen sowie eine Hotelauswahl).

IMG_20201003_172231.jpg

IMG_20201003_172254.jpg

IMG_20201003_172324.jpg
 
Hola ,
so wie's aussieht geht es langsam voran mit der Öffnung für den Tourismus. Das ist ja schon mal positiv, es bewegt sich :))
Ich kann die Vorsicht des cubanischen Staates verstehen. Er ist dringend auf die Einnahmen durch den Tourismus angewiesen - die Hauptsaison rückt näher! - und will die Ausbreitung von Covid 19 unterbinden.
Mir ist mit einem Aufenthalt in einem 5 Sterne Hotel in Varadero nicht wirklich geholfen und so lange es weiterhin unmöglich ist/ nicht erlaubt ist, sich auf der gesamten Insel frei zu bewegen, werde ich wohl auf eine Reise verzichten (müssen), mein Ziel ist Camagüey. PACIENCIA , paciencia .........
 
Eine gute Nachricht, viele werden sich darüber freuen und wenn sich alle an die Regeln halten, kann die Zukunft wieder etwas rosiger aussehen. Bei mir reicht es dieses Jahr leider nicht mehr, da mein Urlaub schon zweimal abgesagt wurde und andauernd den Jahresurlaub verschieben geht halt auch nicht. Trotzdem freue ich mich für alle, die es dieses Jahr noch hinbekommen oder kurzfristig anreisen können :cool: :)
 
Freut mich riesig! Ich kann zwar selber nicht hin, habe aber einige Freunde in Cárdenas, die dringend wieder eine Einnahmequelle brauchen und sich freuen, wieder arbeiten zu können
 
Hola ,
so wie's aussieht geht es langsam voran mit der Öffnung für den Tourismus. Das ist ja schon mal positiv, es bewegt sich :))
Ich kann die Vorsicht des cubanischen Staates verstehen. Er ist dringend auf die Einnahmen durch den Tourismus angewiesen - die Hauptsaison rückt näher! - und will die Ausbreitung von Covid 19 unterbinden.
Mir ist mit einem Aufenthalt in einem 5 Sterne Hotel in Varadero nicht wirklich geholfen und so lange es weiterhin unmöglich ist/ nicht erlaubt ist, sich auf der gesamten Insel frei zu bewegen, werde ich wohl auf eine Reise verzichten (müssen), mein Ziel ist Camagüey. PACIENCIA , paciencia .........
Hola, ich denke da auch so und wir haben das gleiche Ziel.
 
Bin dabei. Fliege am 6. Nov. von Düsseldorf nach Varadero ..freue
mich auf ein paar entspannte Tage in einer Casa direkt am Strand.
Anschließend mit FRIAZUL nach Habana in meine geliebte Stamm-
Casa in Centro --- ist wieder möglich nach Angaben meiner Duena !
 
ich wünsche Dir, dass die Information Deiner Dueja korrekt ist:); laut gestriger Auskunft (Mittwoch 28.10.2020) eines Mitarbeiters der kubanischen Botschaft in Wien ist das Individualreisen nach Havanna derzeit nicht möglich (auch nicht das Reisen von Touristen aus anderen Provinzen nach Havanna); angeblich öffnet der Flughafen Havanna am 15.11.2020; vielleicht ist aber auch die Information des Mitarbeiters der kubanischen Botschaft in Wien falsch; eine Bitte und Frage an Chris (er ist ja vor Ort): können derzeit Touristen aus anderen Provinzen (zB Varadero) ohne Einschränkungen nach Havanna reisen bzw welche Auflagen gibt es? interessiert mich auch, da ich am 2 Dezember 2020 gerne nach Havanna und Ciego de Avila als Individual-Tourist in Casa Particulares übernachten will und natürlich mittels VIAZUL durch Kuba gondeln möchte; saludos aus Wien, nosanto:)
 
Derzeit können Touristen in die Stadt rein (und auch wieder raus), wir haben auch schon etliche Mietwagenbuchungen bekommen für Havanna, die Hotels und Casas sind aber aktuell noch zu für internationale Touristen. Am Sonntag kommt die gesammelte Touristiker-Truppe um sich Havanna anzusehen, geflogen wird mit der Condor am Samstag.
Es gibt Hotels, die vermutlich nächste Woche am Montag wiedereröffnen (u.a. Hotel Nacional, Hotel Melia Habana). Die Meldung konnten wir auch anhand von Kontakten zu den Tanztruppen bestätigen, die sich für Eröffnungsveranstaltungen am Montag u.a. im Hotel Nacional wappnen. Das mit dem Flughafen in Havanna ist noch nicht ganz klar, die Sperre läuft am Samstag aus, d.h. bis Samstag werden wir auch wissen, ob der Flughafen hier schon nächste Woche aufmacht oder erst am 15/11.
 
Es gibt immer wieder User, , vor allem im Habanero Forum, die ständig
negative Meinungen und Horrormeldungen über Cuba posten........!
Vor allem von denen, die nie oder lange nicht mehr in Cuba waren.
Neid und Missgunst .... !
Bin seit 26 Jahren in Cuba ... immer wieder und mehr als in Deutschland.

Die Information über die Unterbringung in Casas in Habana durch meine Duena wurde
von der örtlichen Chefin der Behörde gemacht... absolut zuverlässig !!!!
Zeitraum ab Mitte November.

Saludos
 
Bin dabei. Fliege am 6. Nov. von Düsseldorf nach Varadero ..freue
mich auf ein paar entspannte Tage in einer Casa direkt am Strand.
Anschließend mit FRIAZUL nach Habana in meine geliebte Stamm-
Casa in Centro --- ist wieder möglich nach Angaben meiner Duena !
Hola, ich will ende November fliegen. Weißt du ob Viazul von Varadero nach Camageüy wieder fährt?
 
Zurück
Oben