Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Varadero-havanna- vinales Tour, TIPS?

drinapina

Neuer Nutzer
Mitglied seit
24 Sep 2018
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Standort
Berlin
Hallo! Ich bin neu hier und fliege zum allerersten mal mit meinem Freund für 2 Wochen im Dezember nach Kuba!
Wir möchten gerne Kuba ein wenig entdecken und nicht nur im Hotel vor uns her braten.
Unser wunsch von Varadero:
Havanna +Übernachtung-> vinales + Übernachtung oder Abends wieder zurück nach Varadero

Und dann noch eine Tour über trinidat und Schweinebucht mit Übernachtung.

Kennt jemand gute Reiseleiter bzw Seiten etc wo man sowas genau buchen kann? Also sich selber sowas zusammenstellen? Vllt gleich eine Email mit Ansprechpartner:)
Google hat uns leider nicht so gut geholfen.

Liebe Grüße, Drina
 

ovejita negra

Moderatorin
Teammitglied
Mitglied seit
5 Apr 2016
Beiträge
748
Zustimmungen
451
Standort
Freiburg i.Br.
Hallo und willkommen im Forum!
schön, dass Ihr nach Kuba fliegt, und schön, dass Ihr auch tatsächlich ein bißchen was von Kuba sehen wollt.
Also, es gibt diverse kubanische Anbieter (alle staatlich), oder ansonsten glaub ich, könnte man auch bei Aventoura anfragen?!
Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit, selbst etwas zu organisieren. Also z.B. nach entsprechenden Bussen zu suchen (Viazul) von Varadero nach Havanna bzw. Vinales, und eine casa particular , eine private Übernachtungsmöglichkeit (dabei kann ich gern helfen) zu reservieren. Statt Bus geht auch spontan vor Ort ein Taxi. Für die zweite Tour wäre das sinnvoller.
Außerdem würd ich bei der 2. Tour eher vorschlagen, dass Ihr erst in die Schweinebucht fahrt und in Trinidad übernachtet, da gibt's mehr Möglichkeiten und da ist auch was los.
 

drinapina

Neuer Nutzer
Mitglied seit
24 Sep 2018
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Standort
Berlin
Ich würde in vinales auch gern reiten gehen, ich weiss nur nicht so man das buchen könnte:(
Deshalb wäre es eigtl ganz gut, wenn wir einen Reiseführer hätten, der das alles vorab organisieren könnte.
Und ja, das mit dem übernachten in trinidat wäre besser :)
Falls du ein paar kubanische Anbieter im Sinn hast, würden wir uns sehr freuen, wenn du uns die Kontaktdaten derjenigen zukommen lassen würdest :)
Ansonsten fragen wir bei aventoura an

Liebe grüße:)
 

ovejita negra

Moderatorin
Teammitglied
Mitglied seit
5 Apr 2016
Beiträge
748
Zustimmungen
451
Standort
Freiburg i.Br.
Also die staatlichen Anbieter sind große Unternehmen wie Cubatur, Cubanacan... dann würd ichs aber gleich übers Reisebüro hier versuchen oder eben Aventoura.
Und Reiten in Vinales ist kein Problem! vorher buchen?? in Kuba geht in der Regel vieles besser spontan! die Casa-Besitzer freuen sich, wenn sie das für Euch organisieren können!
 

Ähnliche Themen


Oben Unten