Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Valle de Viñales Wanderung vorbuchen?

Keulee80

Neuer Nutzer
Mitglied seit
27 Sep 2017
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Standort
Hamburg
Hallo Cuba Freunde.

Wir sind im November in Cuba und machen eine Tour mit Mietwagen mit einem Stop (1 Nacht) im Vinales Tal. Frage: wo kann man dort bei Ankunft spontan eine Tour buchen für eine Wanderung über Tabak Plantagen etc? Wir wollen nach dem Frühstück aus Havanna los. Ankunft Vinales gegen Mittag. Wie lange dauert so eine Tour ca?

Danke vorab für eure Tipps.
 

ovejita negra

Moderatorin
Teammitglied
Mitglied seit
5 Apr 2016
Beiträge
665
Zustimmungen
418
Standort
Freiburg i.Br.
Hallo, willkommen erstmal!
also ich hab Wanderungen dort bisher immer nur alleine bzw. ohne Local Guide gemacht. (eine direkt vom Ort aus...) ich weiß aber, dass diese genauso wie die Reittouren überall im Ort gebucht werden können und recht spontan organisiert werden können. Fragt doch einfach bei Eurer Unterkunft nach! Die haben immer entsprechende Kontakte!
Bei den Reittouren ist es oft so, dass da noch ein paar andere mit dabei sind und man meist morgens startet. Die gehen so ca. 3-4 Std. Denke, das wird bei den Wandertouren ähnlich sein.
ich hab hier z.B. grad was gefunden: caminatas – Viajar a Viñales Cuba z.B. das 2. Angebot, ganz unten ist auch die Adresse (scheint alles allerdings von vor ein paar Jahren zu sein... aber da bekommt Ihr einen Eindruck, so oder ähnlich werden Touren auch heute noch organisiert)
 

guajiro

Erfahrener Nutzer
Mitglied seit
20 Nov 2011
Beiträge
235
Zustimmungen
96
Wenn ihr aus Richtung Autobahn in den Ort Viñales kommt, fahrt ihr vor dem eigentlichen Ortszentrum zunächst an der Einfahrt zum Hotel Los Jazmines vorbei und dann kommt auf der linken Seite das Besucherzentrum des Nationalparks, wo auch geführte Touren angeboten werden. Deren Touren kann man auch im Museum des Ortes in der Hauptstrasse buchen. Aber natürlich können auch wie von Ovejita beschrieben die Privatvermieter Guides mit und ohne Lizenz vermitteln, die etwas günstiger sind als die offiziellen Touren des Nationalparks.
 


Oben Unten