Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

US-Schuldenstreit gelöst?

Meisterkeks

Bekannter Nutzer
Registriert
6 Juni 2011
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also jetzt war es mindestens zwei vor Zwölf. Die gute Nachricht heute früh hat sich der amerikanische Präsident Barack Obama selbst zur Veröffentlichung vorbehalten: Im US-Schuldenstreit gab es eine Einigung die jetzt noch durch den Kongreß gebracht werden muss. Der Kompromiß beinhaltet Einsparungen von drei Billionen Dollar und damit kann das Schuldenlimit erhöht werden.......

Allerdings muss man sich ja fragen wie lange das gut geht? Interessant ist auch, dass das Thema Erhöhung der Steuern für Reiche auf den Tisch kommen soll, die Republikaner lehnen das ja kategorisch ab. Jetzt hat Obama die Hoffnung dass es im Wahljahr 2012 keinen Streit um die Schulden gibt, das wollte er auf alle Fälle vermeiden.

Zeitlich muss jetzt alles an einem Tag ablaufen. Zustimmung Senat, Abgeordnetenhaus und Unterschrift des Präsidenten. Da ist es ja fast nicht vorstellbar, dass in so kurzer Zeit alles richtig und optimal läuft. Andererseits ist der Druck natürlich so groß, dass es eben sein muss.

Ich denke wir werden noch öfters über die Schuldensituation der USA lesen und hören können!
 
Zurück
Oben