Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Urlaub

kleiner_steinbock

Neuer Nutzer
Registriert
23 Aug. 2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Hallo zusammen,
ich heiße Michaela, wohne im Rheinland und plane derzeit in Eigeninitiative das, was gewissermaßen unsere Hochzeitsreise werden soll. Die Hochzeit war schon und wir haben uns Geld gewünscht, um uns mal Flugtickets für so ein "richtig" weit entferntes Ziel zu leisten. Dabei ist nun Kuba herausgekommen, drei Wochen im Februar.
Die Flüge sind gebucht, die Route steht, aber einige Fragen werden nirgends wirklich eindeutig beantwortet.
1. Ich finde unterschiedliche Angaben darüber, ob man nun Handys mitnehmen darf oder nicht. Wir gedachten es in erster Linie als GPS-Empfänger zu verwenden. Falls man schon mit einem normalen Smartphone in Schwierigkeiten gerät, lassen wir die Dinger lieber zu Hause.
2. Braucht man einen internationalen Führerschein oder reicht der deutsche?
3. Ich habe bisher nur für zwei Strecken Mautgebühren entdeckt, nämlich zwischen Matanzas und Varadero und wenn man nach Cayo Coco möchte. Müssen noch woanders welche bezahlt werden?
4. Sind immer noch Geschenke wie Süßigkeiten für Kinder üblich?
Es wäre echt toll, wenn mich jemand darüber aufklären könnte.
Besten Dank, Michaela
 
Willkommen kleiner_steinbock vulgo Michaela!
Probiere mal ein paar Antworten:

1. Handy kannst du mitnehmen, sogar mehrere, was du hier erwähnst sind alte Geschichten. Das einzig erwähnenswerte zu dem Thema sind nur die Kosten fürs Telefonieren :rolleyes:
2. Deutscher Führerschein genügt
3. Nein, ausserdem sollte zB Varadero-Maut auch nicht wirklich das Urlaubsbudget belasten
4. Wieso immer noch? Ich dachte das sei das erste Mal Kuba? Ansonsten naja, natürlich werden sie sicher angenommen, aber das ist ein eigenes Thema, andererseits auch nicht sooo wichtig.

Viel Spaß auf jeden Fall auf eurer Hochzeitsreise kuba-flagge
 
Hi,
danke für die Antwort.
Ja, das ist die erste Reise nach Kuba. Aber dann ist das mit den Geschenken wohl eine fast genauso alte Story wie die mit den Handys.
Ich denke aber, es ist besser, mal zu fragen, als vor Ort unangenehm überrascht zu werden?!?
Ich spreche ein recht passables Spanisch und bin im lateinamerikanischen Raum (grob gesagt) nicht ganz unbewandert, aber Kuba ist im Moment doch noch irgendwie eine andere Hausnummer.
Gruß, Michaela
 
Mach dir wegen der Geschenke an Kinder keinen großen Kopf. Hat halt irgendwie auch so den Anschein wie 'Glasperlen', kann man aber sicher nicht generalisieren. Irgendwo am Campo kommen Süßigkeiten, welche dort nicht so vorhanden sind vielleicht gut an, in Havanna laufen sie vielfach mit dem Handy rum und da sind sie oftmals schon mehr auf Geld aus (um selbiges aufzuladen).

Generell ist Kuba für eine Hochzeitsreise sicher keine schlechte Wahl.
Gruß, Caney
 
Ich bin immer noch so begeistert vom "Hostal Casa Francisco" in Santa Clara, dass ich es nur jeder/m hier empfehlen kann.
Ein wunderschönes Haus, ausgestattet im "Art Deco - Stil" , blitzsauber und perfekter Service für humane Preise.
Durch die Höhe sehr angenehm klimatisiert und - obwohl mitten in der Stadt - Ruhig! Sehr nette Gastgeber!
 
Hi Caney,
danke für die Infos. :) Wir wollen doch hoffen, dass wir eine gute Wahl getroffen haben. :D
Hi Vispa,
danke für den Hinweis, aber bei drei Wochen auf der Insel muss man leider nach wie vor aussortieren und Santa Clara steht nicht auf dem Programm.
@all: Mietwagen - bei welchem Anbieter bekommt man vernünftige Mietwagen zu passablen Preisen?
Besten Dank, Michaela
 
Zurück
Oben