Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Urlaub - wo geht's hin?

Ich werde vielleicht nochmal Anfang Juli für einen Kurztrip nach Cuba fliegen. Wenn man kurzfristig bucht, kostet der Flug ZRH-MAD-HAV-MAD-ZRH nur ca. 550 CHF
 
Ich stelle mir gerade "Meinen C. - Aufenthalt" vor! Meine bessere Hälfte hat ein Haus in San Antonio wo wir wohnen würden. Es ist ein Patio dabei;
sogar ein gefliester Jacuzzi wo man sich abfrischen könnte. Ringsrum alles zu, Ausgangssperre schon ab Nachmittag! Lebensmittel-Versorgungslage
besser als in Havanna-Stadt. Trotzdem frage ich mich was ich da im Moment anfangen könnte!
Ok; falls eigenständiges Haus oder Finca; eventuell noch in Meeresnähe vorhanden......
Aber sonst, in irgendeiner CP rumhängen, Strände gesperrt, keine Bar offen, keine Mucke nirgendwo, etc. etc.
Könnte meine langjährigen Freunde und Bekannte nur äußerst schwierig alle besuchen; die Bands spielen nie; keine ensayos,......
Bei sowas verdirbt man sich doch bloß den Spaß und Lebensfreude in C.
(Soll gerade im Moment bei Touris passieren die sagen: "So schnell fliege ich nicht mehr hin; wenn überhaupt!)
Soweit möchte ich es erst gar nicht kommen lassen!
 
Wenn ich es diesen Sommer nach Kuba schaffen sollte (ich möchte nicht bei 2 bis 3 Wochen Aufenthalt in Kuba für eine Woche in Quarantäne), werde ich Freunde und Familie (die ich dann seit fast 20 Monaten nicht mehr gesehen habe) besuchen und empfangen, wandern, kleinere Fahrradtouren machen und lesen. Das reicht mir. :)
 
Ich wollte schon immer mal in die Sierra Maestra, diese historische Gegend... Ich denke das wird es diesmal werden :)
 
Schaukelstuhl mit Ventilator (se yamo el cyclon) auf der Terrasse.
 
Quimbobombo, dann ist auf Cuba Sommer. Nico, dann ist das der Bus der die Leute einsammelt die beim Marathon die letzten sind.
 
Im August 2018 haben wir den Pico Turquino bestiegen und hatten sogar klare Sicht (siehe Galerie), im August 2019 eine Wanderung von El Cobre ans Meer gemacht.
 
Ich will Quimbombo damit sagen wenn Du im Dezember nach Cuba fliegst ist dort Sommer und in Deutschland Winter.
 
Ich will Quimbombo damit sagen wenn Du im Dezember nach Cuba fliegst ist dort Sommer und in Deutschland Winter.
Ich möchte Dir gerne vorschlagen, die Zitatfunktion hin und wieder zu nutzen. Dann fällt es dem Leser hier und da leichter, zu verstehen, worauf sich Deine Aussage bezieht. Du hast auf einen Beitrag geantwortet, der 6 Beiträge zurück lag und schon auf die vorherige Seite gerutscht war.
 
Zurück
Oben