Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Urlaub - wo geht's hin?

Bluefire

Erfahrener Nutzer
Registriert
4 Sep 2020
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
135
Ort
Karlsruhe
Es ist schon erstaunlich, daß manche Menschen immer versuchen, anderen immer alles madig zu reden oder sie nicht für voll zu nehmen, vielleicht weil sie selber nix auf die Reihe kriegen? Was soll das denn? Ich dachte ich bin hier in einem normalen Forum in dem man akzeptiert und respektiert wird. Zuerst wird einem unterstellt man bietet hier ein Smartphone überteuert an(ohne richtig zu lesen), dann wird man als Tagträumer tituliert, die alles besser wissen ohne mich persönlich zu kennen(sind dann meistens noch die Leute, die seit drei oder vier Monaten hier sind aber schon 1000 Kommentare geschrieben haben). Nur mal so zur Info, auch wenn es niemand was angeht, bisher konnte ich meine Ziele und Träume immer Stück für Stück erreichen, ich weiß nicht ob das jeder von sich sagen kann und wenn ich Ziele habe wie in meinem vorhergehenden Beitrag beschrieben, dann ist das mit Sicherheit gut durchdacht, geplant und finanziell abgesichert. Denkt mal drüber nach, bevor ihr sowas postet.
 

Chris

Moderator
Teammitglied
Registriert
26 Jun 2011
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.307
Ort
Habana Vieja, Ciudad De La Habana, Cuba, Cuba
Hallo Bluefire,

gehe komplett d'accord mit Dir. Es gibt immer welche, die das Glas halb leer sehen und für Andere ist es halb voll. Ich denke auch, dass man bei der Zukunftsplanung nicht komplett blauäugig sein sollte, aber es stimmt, dass es einigen schwer zu fallen scheint, den Missionarseifer abzulegen ;)
Mit ein wenig gesundem Menschenverstand und etwas weniger Verbohrtheit kann man vieles erreichen auf dieser Welt, auch in Ländern wie Kuba, einer gewisse Flexibilität vorausgesetzt.

Saludos aus Havanna
Chris
 

El Lobo

Erfahrener Nutzer
Registriert
16 Mrz 2021
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
156
Ort
Insel Hiddensee
BF ! Ich weiß nicht was Du Dich aufregst ? Von irgendwelchen Unterstellungen ,Madig machen in Deine Richtung kann ich nichts lesen.Auch was das Thema hier angeht sehe ich bloß das User ihre Persönlichen Erfahrungen in den Raum gestellt haben und die kann man akzeptieren oder es bleiben lassen. Ist das nicht Gut ? Im übrigen alles ziemlich Allgemein gehalten und niemand wird Direkt angesprochen und auch Niemand will Dir Deine Träume streitig machen. Naja das mit dem Telefon .....................?
Du erwähnst Leute die 3Monate hier wären mit 1000 geschriebenen Kommentaren - ich sehe keine.
 

Bluefire

Erfahrener Nutzer
Registriert
4 Sep 2020
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
135
Ort
Karlsruhe
EL! (ich kann deinen Namen auch nicht ganz ausschreiben)
Du hast den Knall auch noch nicht gehört, gelle? Warum ich mich aufrege? Genau wegen Leute wie dir die auf RTL2 und Stammtisch-Niveau posten. Lese dir doch mal selber deine Kommentare durch, besonders den von 10Uhr40 zu diesem Thema.( Du akzeptierst doch meinen gar nicht) Ich weiß nicht mit wem du zusammen kommst, aber ich habe solche Menschen noch nicht kennengelernt wie du sie beschreibst(so wie man sich bettet, so liegt man) Ziehst du meinen Kommentar nicht ins lächerliche? Du siehst keinen, na dann schau mal auf dein Registrierdatum, vielleicht klingelts dann. Aber ich habe auch kein weiteres Interesse, mich mit dir zu unterhalten. Vor einigen Wochen habe ich es hier schon mal moniert, dass es hier seit gewisser Zeit durch bestimmte Neuankömmlinge giftiger wird. Warum wohl hat sich eine Nutzerin hier wohl vor ein paar Tagen löschen lassen, weil einige altsabbernden Herren anzügliche Bemerkungen losgelassen haben(Thema Gemüse) und als Frau würde ich mir das auch nicht gefallen lassen.
Deswegen verlasse auch ich dieses Forum(weitere werden bestimmt noch folgen), bis Februar, März war hier noch alles in Ordnung, jetzt nicht mehr. Besonders bedanken möchte ich mich bei Chris, Nosanto, Quimbombo, und einigen andern hier, mit denen man sachlich diskutieren konnte und auch Hilfe bekam wenn man Fragen hatte.
Da ich selber nichts gefunden habe Chris, möchte ich dich bitten mein Profil zu löschen, auch die Fotos, danke schön, machts gut ;)
 

Chris

Moderator
Teammitglied
Registriert
26 Jun 2011
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.307
Ort
Habana Vieja, Ciudad De La Habana, Cuba, Cuba
Hallo Bluefire,

ich fände es persönlich schade wenn Du das Forum verlassen würdest, ich bin mir nicht sicher aber ich fände es besser wenn man Forumsteilnehmer, deren Meinung oder Aussagen man nicht teilt ignorieren würde, zumal wenn es keine persönlichen Angriffe gibt. Das würden wir als Forumsleitung dann auch schnell unterbinden. Kuba ist nunmal sehr kontrovers, und manch einer projeziert eigene schlechte Erfahrung in missionarischem Eifer dann leider auf alles andere. Sind einige wenige Negativbeispiele aber det Grund gleich das ganze in Frage zu stellen? Ich glaube nicht. Von daher fände ich es schön wenn du hier weiter aktiv bleiben würdest, glaub mir, ich kenne viele positive Seiten Kubas und etliche Beziehungen die sehr gut funktionieren. Das was el Lobo hier oft beschreibt ist seine subjektive Sicht, die meiner Meinung nach keinesfalls Anspruch auf Allgemeingültigkeit erheben kann.

Saludos aus Havanna
Chris
 

nosanto

Erfahrener Nutzer
Registriert
30 Jul 2020
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
182
Ort
Wien
. Besonders bedanken möchte ich mich bei Chris, Nosanto, Quimbombo, und einigen andern hier, mit denen man sachlich diskutieren konnte und auch Hilfe bekam wenn man Fragen hatte.
Da ich selber nichts gefunden habe Chris, möchte ich dich bitten mein Profil zu löschen, auch die Fotos, danke schön, machts gut ;)
hallo Bluefire, Danke für deine positive Erwähnung; würde mich freuen, wenn Du weiterhin im Forum bleibst :), saludos aus dem kühlen trockenen Wien, nosanto
 

MaierLansky

Erfahrener Nutzer
Registriert
16 Jan 2021
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
54
Deswegen verlasse auch ich dieses Forum
Ein bisschen infantil, wie ich meine. Der Zug fährt weiter, auch wenn Passagiere aussteigen.
Ich finde, der Nutzer Bluefire könnte die von Ihm so vehement eingeforderte Toleranz und Akzeptanz für abweichende Meinungen ebenso entwickeln.
Da muss man sich an Nichtigkeiten nicht so hochziehen.
Der einzige Weg ist doch nur, vernünftig und schlüssig zu argumentieren. Da kann es auch mal etwas handfester zugehen.
Wenn ein Beitrag mal nicht den erhofften Beifall erhält, muss man doch nicht gleich in Agonie verfallen.

Maier
 

guajiro

Kubakenner
Registriert
20 Nov 2011
Beiträge
784
Punkte Reaktionen
284
Meinst du es geht ihm um Beifall? Ich denke, Bluefire stört sich an so rigorosen Abkanzelungen seiner Meinung wie "ein bisschen infantil". Wenn das auch für dich nur Nichtigkeiten im Umgang mit anderen sind, muss das ja nicht für alle gelten.
 

Saludos

Erfahrener Nutzer
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
58
Ort
Zürich
Ich finde es immer schade wenn jemand das Forum verlässt da ich ALLE Kommentare, vorausgesetzt sie sind nicht persönlicher Natur oder gehen unter die Gürtellinie, sehr schätze. Das ist ja gerade das Schöne an einem solchen Forum, dass man sich gegenseitig mit Erfahrungen und Erlebnissen austauscht, auch wenn man anderer Meinung ist, aber man sollte nicht überreagieren oder gar seine Fassung verlieren nur weil jemand einen anderen Standpunkt vertritt.
Ich bin auch Neu im Forum, und hatte nie den Eindruck, dass man mich anders behandelt wie diejenigen welche schon einige Jahre Kubaforum auf dem Buckel haben.
 
Oben