Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Urlaub - wo geht's hin?

hallo Bluefire, das sind ja leider keine gute Nachrichten;;ich wünsche Dir (und mir, da ich überlege von 17. Juni 2021 für 4 Wochen nach Kuba zu fliegen) dass sich die Corona Situation in Kuba (insb Havanna) wieder bessert; und das deine Reise dennoch gut funktioniert; salu2, nosanto
 
Danke schön Nosanto, na dann können wir uns ja auf ein Bier treffen, falls du Lust hast.Wir suchen uns jetzt halt ein Alternativ Hotel aus, wird schon klappen.
 
Bluefire, da kann Dir bestimmt Chris helfen mit einem Hotel in Varadero. Der weiß bestimmt welche auf sind.
 
Danke schön Alibaba, in Varadero kenne ich mich besser aus wie bei mir zuhause. Ich finde schon ein passendes Hotel, da ich dort ja auch viele kenne, aber nett von dir für deinen Tip ;)
 
Kein wunder wohne auch immer in Varadero und von da gehts durch Cuba. Macht immer einen riesen Spaß.
 
Also, nachdem man uns gesagt hatte, daß unser Hotel bis 31.10. 2021 geschlossen bleibt, haben wir Ersatz gefunden und konnten selbstverständlich kostenlos umbuchen. Das Hotel liegt ca 2km von unserem Stammhotel entfernt, somit bleibt uns die vertraute Gegend auch erhalten. Einen Wermutstropfen gibt es trotzdem, aus den damals geplanten 3 Wochen, haben wir eigenständig auf 2 Wochen begrenzt. Grund ist relativ einfach, da wir unser "Ersatzhotel" nicht kennen(und nach Bewertungen kann man auch nicht immer gehen), bleiben wir lieber nur 14 Tage, denn es könnte ja sein, dass es uns nicht so gefällt. Aber Hauptsache, wir kommen endlich mal wieder nach 2019 nach Kuba, alles andere ist unwichtig. So wie ich es in den letzten Wochen und Monaten mitbekommen habe, "dürfen" wir ja ein bis zwei Tage die Hotelanlage nicht verlassen, bis das Testergebnis da ist. Gibt es sonst noch irgendwelche neuen Beschlüsse oder Regeln, die uns zu diesem Zeitpunkt betreffen würden?
 
sollte sich aber die Lage weiterhin verschlechtern, werden wohl alle geschlossen, so der Reiseveranstalter.
Ist das eine offizielle Aussage der Regierung bzw. Tourismus-Ministeriums? Ich hab auch für einen ähnlichen Zeitraum Hotelbuchungen und noch keine Info einer Stornierung.
Mein Varaderohotel kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen. Iberostar Selektion Varadero, küchenmäßig für cubanische Verhältnisse oberstes Niveau.

Das alles geschlossen wird, kann ich mir nicht recht vorstellen, aber wir mussten in dem letzten Jahr so einige Anpassungen hinnehmen. Somit glaube ich auch erst an ein gelingen meiner geplanten Reise, wenn ich dort die erste Nacht verbracht habe.
Zudem hoffe ich natürlich auch, das es mit der Anreise von Madam zuverlässig funktioniert. Viazul könnte bis dahin noch geschlossen sein, so haben wir uns schon mal auf eine Taxifahrt vom oriente eingestellt. Die soll nach Ihrer Aussage z.Z. noch möglich sein. Ob das zutrifft, werden wir dann ja sehen.
Könnte im schlechtesten Fall bedeuten, ich sitze drei Wochen alleine in Varadero.

Da fällt mir ein, im schlimmsten Fall, wenn überhaupt kein Transport mehr möglich ist, waren immer noch Touri-Mietwagen erlaubt, die wurden weder gestoppt und kontrolliert noch an der Weiterfahrt gehindert.
Könnte ich nicht, nur mal so als Szenario ein bisschen gesponnen, bei Euch @Aventuora einen Mietwagen mit Fahrer buchen, der den Transport von Novia von Ihrem Heimartort übernimmt?

Maier
 
Nein, keine Aussage von denen, daß sagte unser Reiseveranstalter, wobei ja noch genügend Hotels in Varadero geöffnet sind. Der Reiseveranstalter bezog sich jetzt auch nur darauf hin, falls Zahlen weiterhin so steigen. Ich vermute mal, daß sich die ganzen bekannten Reiseveranstalter auch untereinander austauschen und Dinge erfahren, die wir dann erst zum Schluß hören. Ich wollte jetzt auch keine unnötige Panik verbreiten, sondern nur sagen, was der Reiseveranstalter uns mitgeteilt hat ;)
 
Bluefire, mit Viazul kann Dir bestimmt Chris weiterhelfen denn der sitzt an der Quelle. Frag mal nach ob und wie noch Busse fahren. Frag auch gleich ob man den Bus mit Dollar bezahlen muss.
 
Zurück
Oben