Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Urlaub in Suedostasien?

insiderm37

Bekannter Nutzer
Registriert
5 Jan. 2011
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kuala Lumpur/Malaysia
Ich lebe seit ueber 20 Jahren in Malaysia, mache meinen Urlaub in Indonesien/Singapur/Thailand/Vietnam und anderen Laendern in der Gegend und kenne mich hier relativ gut aus.

Wenn jemand von euch plant mal in diese Richtung zu kommen und braucht ein paar Tipps & Tricks, postet hier mit euren Fragen und ich werde mein Bestes tun um diese zu beantworten.

Muss ja nicht immer ein Kuba-Urlaub sein! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht magst du mir mal erzählen, welches Land/Region/Insel du empfehlen würdest, wenn man für eine Woche die Chance hat, in einem/mehreren Ländern zu verbringen.
Ich würde nämlich gerne einige Zeit in Australien verbringen, und da wäre es ja möglich dies mit einem Aufenthalt in Südostasien zu verbinden.

Am besten ein Land, wo man als Tourist möglichst viel erleben kann, welches nicht zu teuer ist, aber schon recht modern und aufgeschlossen. ;)
Ich kenne viele, die eine Zeit auf Bali verbringen. Gibts da noch bessere Ecken, oder ist es wirklich mit das schönste, was es in der Gegend so gibt? :p

Sebi
 
Ich plane mittlerweile für die nächsten Semesterferien, also August/September eine Reise nach Thailand.
Die Sache ist, dass ja genau zu der Zeit Regenzeit in Thailand herrscht.

Habe Berichte von "auf keinen Fall zu der Zeit reisen" bis zu "zu der Zeit am Besten" gelesen.
Da du ja wahrscheinlich ein paar Mal mehr dort warst, hast du sicher die besten Vergleichsmöglichkeiten.

Was sagst du? Empfiehlst du die Regenzeit oder würdest du abraten!?
 
Ganz ehrlich gesagt, dass mit der Regenzeit kannste heutzutage eh in der Pfeife rauchen!:confused:

Im Moment sollte hier die Kuala Lumpur die Regenzeit schon vorbei sein - aber es chifft jeden Tag wie aus Kuebeln!:mad:

Das ist echt reine Glueckssache, also ich wuerde mir da nicht soviel daraus machen, ob da jetzt in einem Buch steht, dass zu dem und dem Zeitpunkt Regenzeit ist.;)

Vor 10 - 15 Jahren ist das Wetter noch dem Buch gefolgt, heute ist das nicht mehr der Fall!

Also losfliegen!:D
 
Zurück
Oben