Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Unterstützung für Kuba, hauptsächlich medizinische Artikel und Anfrage, wer die nächsten Monate nach Kuba reist + etwas mitnehmen könnte:

Reist jemand bald nach Kuba und wäre es möglich, was medizinisches mitzunehmen?

  • Ratschläge wären nett, Tipps auch

    Stimmen: 0 0,0%
  • cool, wenn einige Reisende noch etwas Platz im Rucksack / im Koffer hätten.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Schick dir die nächsten Tage das Paket und möchte kein Geld für die Frankierung war auch froh wo ich Hilfe erhalten habe
 
Besten Dank! Im Iran sagt man: Mögen dir die Hände niemals schmerzen!
 
Azadeh Farzad, Schlörstr.33, 80634 München Ich sage Bescheid, wenn dein Päckchen ankommt. Guten Start in die Woche.
 
Das muss der Administrator entscheiden, wie er meine Seriosität prüfen kann
Alles im grünen Bereich. Die Mitglieder hier sind in der Regela alle über 18, also volljährig und wissen worauf Sie sich einlassen.
es ist halt ungewohnt, dass hier jemand reinplatzt und derartige Anfragen stellt.
Nicht so sehr. Im Laufe der Jahre gab es das schon oft.
Aber so ne Sammelbestellung von einem Neuling
Es gäbe aber viele Alternativen, "Neulinge" hier so zu begrüßen, wie man selbst gerne begrüßt werden würde. Auch wenn man erst einmal skeptisch ist.
Ihr wisst, dass der Postweg nicht funktioniert.
Ich glaube schon dass der funktioniert. Jedoch nicht über die normale Briefpost. Ein Päckchen/Pakekt sollte es schon sein.
Vielleicht sind die Admins so nett und führen die beiden parallel laufenden Threads zusammen?
Bist Du so nett und sendest den anderen? Dann verknüpfe ich.
 
Ich glaube schon dass der funktioniert. Jedoch nicht über die normale Briefpost. Ein Päckchen/Pakekt sollte es schon sein.
Kann jetzt nicht sagen, wie es bei größeren Mengen aussieht, aber was den Versand von Medikamenten per DHL angeht, ist gestern dieses von mir aufgegebene Paket angekommen. Laufzeit Paket 2 Kg vom 22.01.23 - 10.02.23.
Unter anderem dabei:
"20 comprimidos Amoxicillian" verschreibungspflichtiges Antibiotika (auf Privatrezept von meinem Hausarzt)
"50 comprimidos de Metamizol" verschreibungspflichtige Schmerztabletten (auf Privatrezept von meinem Hausarzt)
"100 comprimidos vitamínicos" rezeptfreies Multivitamindepot aus dem Drogeriemarkt.
 

Anhänge

  • IMG-20230211-WA0002.jpg
    IMG-20230211-WA0002.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 7
Es gäbe aber viele Alternativen, "Neulinge" hier so zu begrüßen, wie man selbst gerne begrüßt werden würde.
Danke für die Belehrung. Es reicht eigentlich, wenn das schon ein anderer Nutzer getan hat, aber wenn El Cheffe nichts zu tun hat. Bin ich eigentlich seinerzeit auch begrüßt worden? Jedenfalls entschuldige ich mich, auch dafür, dass ich anderen "Neulingen" gleich Antworten auf ihre Fragen gegeben habe, statt sich erst zu begrüßen. Kommt nicht wieder vor. Ich mache den Nico.
 
Ich habe nicht gelesen, dass es ein anderer bereits gemacht hat. Darum auch die Frage nach dem anderen Thread

;)
Bin ich eigentlich seinerzeit auch begrüßt worden?
Das weiß ich nicht. Jedenfalls verfahren wir nicht nach dem Motto: Wie Du mir, so ich Dir.

Jedenfalls entschuldige ich mich, auch dafür, dass ich anderen "Neulingen" gleich Antworten auf ihre Fragen gegeben habe, statt sich erst zu begrüßen. Kommt nicht wieder vor.
Joa, wenn Du meinst. Du weißt genau wie es bei einem Leser > von Dir mal nett "Neuling" genannt ankommt, wenn man Ihn so "begrüßt"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben