Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Unterstützung für dreiwöchige Rundreise

weil die Ausschilderung sich gebessert hat.

Wo? im Osten oder wo? In Havanna Umland ist es immer noch katastrophal.... Ausfahrten ohne Beschilderungen..... kannst kilometerweit fahren, ohne an nur einem Schild vorbei zukommen, dafür aber an 10 Ausfahrten....
 
Wo? im Osten oder wo? In Havanna Umland ist es immer noch katastrophal.... Ausfahrten ohne Beschilderungen..... kannst kilometerweit fahren, ohne an nur einem Schild vorbei zukommen, dafür aber an 10 Ausfahrten....

also, ich fahre z.B. von HAV nach CFG. Da hat es sich sehr sehr gebessert.
Früher war die Ausschilderung eine Katastrophe und wenn man einen Kubi an der Strasse fragte, hat der versucht, die Reisenden abzuzocken. "Oh, ich zeige, wie man zur Autobahn kommt, brauche aber dann Geld für ein Taxi..."
Neurdings ist es also sehr viel besser geworden.
 
@imanes: Wenn ich mir die (Nächte) so durchzähle, komme ich auf ca. 2 Wochen. Am Anfang schreibst du aber von 3 Wochen.
Ausserdem hast du erwähnt, daß ihr Westen bis Osten durchmacht, der Osten ist aber eher nicht vertreten.
Hat das einen Hintergrund?
Ansonsten sind die Grunddaten durchaus plausibel - über Präferenzen was man lieber hat/macht kann man sowieso immer diskutieren. Grundsätzlich verstehe ich, daß man möglichst viel sehen will um einen 'Gesamteindruck' zu gewinnen (auch ich habe einma so in Kuba begonnen), bedenke aber auch, daß weniger manchmal mehr ist. Optisch seht ihr mehr, aber der Kontakt zu den Leuten (und das ist dort oftmals der interessantere Teil) wird auf diese Art eher 'minimalistisch'.
 
@imanes: Wenn ich mir die (Nächte) so durchzähle, komme ich auf ca. 2 Wochen. Am Anfang schreibst du aber von 3 Wochen.
Ausserdem hast du erwähnt, daß ihr Westen bis Osten durchmacht, der Osten ist aber eher nicht vertreten.
Hat das einen Hintergrund?
Ansonsten sind die Grunddaten durchaus plausibel - über Präferenzen was man lieber hat/macht kann man sowieso immer diskutieren. Grundsätzlich verstehe ich, daß man möglichst viel sehen will um einen 'Gesamteindruck' zu gewinnen (auch ich habe einma so in Kuba begonnen), bedenke aber auch, daß weniger manchmal mehr ist. Optisch seht ihr mehr, aber der Kontakt zu den Leuten (und das ist dort oftmals der interessantere Teil) wird auf diese Art eher 'minimalistisch'.

Das sehe ich auch so,das weniger manchmal mehr ist und der Kontakt nur kurzfristig sein wird.
Wie ich schon geschrieben habe für mich wäre das nichts.Ich werde erst einmal Havanna so richtig kennen lernen,denn alle Ecken zu sehen dauert wohl Wochen in Havanna.
Siggi
 
Da stimme ich dir auch zu (wobei richtig kennenlernen von Havanna? Jedesmal wenn ich wieder hinkomme hat sich einiges getan), aber ich muss zugeben, wenn man das erste Mal wo hinkommt, weiss man ja noch nicht, daß man wiederkommen will/kann. Für solche Zwecke hat man dann zumindest etwas gesehen. Ausserdem kann ich auch nicht mit dem besserwisserischen ersten Stein werfen, da meine Kubaerfahrung eigentlich auch ähnlich begonnen hat.
 
Für mich beginnt Kuba im Osten, im Oriente caliente :cool:, den Westen, inkl. Havana, kann man schon mal bereisen, aber länger dort verweilen? Neeee :rolleyes:
Trinidad? Erinnert mehr und mehr an ein kubanisches Disneyland....:p Aber genau das scheinen manche zu suchen.
 
Moskito schrieb:
Für mich beginnt Kuba im Osten, im Oriente caliente :cool:, den Westen, inkl. Havana, kann man schon mal bereisen, aber länger dort verweilen? Neeee :rolleyes:

Hola Moskitokuba-flagge
Also ich bin auch nur im Oriente caliente und zwar in Santiago de Cuba:love_heart:.
Dort leben meine Frau,Tochter und Enkel.Ausserdem die restliche Verwandtschaft(Cuñadas,Cuñados,Suegro).
Ausserdem hab ich dort liebenswerte Nachbarn und Freunde.
Ich war zuletzt 6 Monate dort und hab mich zu Hause gefühlt.
 
Hola Moskitokuba-flagge
Also ich bin auch nur im Oriente caliente und zwar in Santiago de Cuba:love_heart:.
Dort leben meine Frau,Tochter und Enkel.Ausserdem die restliche Verwandtschaft(Cuñadas,Cuñados,Suegro).
Ausserdem hab ich dort liebenswerte Nachbarn und Freunde.
Ich war zuletzt 6 Monate dort und hab mich zu Hause gefühlt.
Das glaube ich Dir,ich würde mich auch wie zu Hause fühlen.
Doch Moskito Havanna hat was besonderes und genau da fühle ich mich sehr wohl,denn die Umgebung ist mehr als nur schön.
Ich kenne viele Orte in Kuba,aber in Havanna bin ich verliebt und habe täglich was neues auf mich zukommen lassen.
Und es war immer soooooooooooooooooooo schön.Jetzt freue ich mich so auf Januar und das dann 3 Wochen.
Siggikuba-flagge
Und das auch noch mit der Tochter und Familie meiner Freundin Vilma.
Ich habe es geschafft alles zu organisieren genau auf dem Punkt durchdacht.
Auch eine Toilettenfrau hat was im Kopf jejeje,wir haben alle gebucht kuba-flagge
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so als groben Richtwert, für 460 KM (Autobahn), musste schon satte 6 Std Fahrzeit einplanen.
auf den kubanischen Autobahnen darf man wie schnell fahren?...
mir sind 100 km/h bekannt. (manche rasen aber auch schneller....)
und dann 6 Stunden bei 460 km?

Autopista Nacional de Cuba
30px-Flag_of_Cuba.svg.png
Cuba
Datos de la ruta
Identificador A-1; A-4
Inauguración1979
Longitud597 km
Otros datos
Velocidad
genérica
Restricciones
viales
 
Zurück
Oben