Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Unterkünfte Kuba

ClaudiaVolke

Neuer Nutzer
Mitglied seit
15 Nov 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Ratingen
Wir buchen sehr oft über airbnb und haben bis jetzt gute ERfahrungen gemacht. Wie sieht das auf Kuba aus? Die Beiträge von Reisenden sind sehr positiv. Hat jemand im Forum schon über airbnb gebucht? claudia
 

martin olm

Nutzer
Mitglied seit
5 Mai 2016
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
40
Ort
köln
hola claudia,
wir haben über housetrip unsere bleibe in havanna gebucht und hat einwandfrei geklappt.
ansonsten mein tipp: nicht zu viel im voraus planen, sondern mal länger da bleiben wo es gefällt und spontan entscheiden, hat bei uns auch wunderbar funktioniert.
saludos
 

ClaudiaVolke

Neuer Nutzer
Mitglied seit
15 Nov 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Ratingen
Herzlichen Dank für die Antwort. Ward ihr mit einem Mietauto unterwegs? Welche Orte haben dir besonders gut gefallen?
 

martin olm

Nutzer
Mitglied seit
5 Mai 2016
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
40
Ort
köln
wir waren mit viazul und sammeltaxen unterwegs und hat alles sehr gut funktioniert. der vorteil gegenüber einem mietwagen ist natürlich, dass man entspannter reisen kann und viele, meist nette leute trifft (einheimische und reisende aus aller welt) und sich mit ihnen austauschen kann. so haben wir einige ideen bekommen, was sich anzuschauen lohnt, wo ein schöner strand ist usw.. der nachteil, du bist nicht so flexibel und kannst nicht jedes noch so kleines dorf besuchen.

welche orte uns besonders gefallen haben? da gehen die meinungen zwar nicht sehr, aber ein wenig auseinander. mir hat havanna ab dem dritten tag sehr gefallen, dort sind wir gestartet und es ist schon eine andere metropole als wir von unseren städten gewohnt sind. meine frau konnte sich nicht so richtig mit diesem "moloch" anfreunden.
uns beiden hat trinidad gefallen, in st. clara fanden wir den schönsten platz und die freundlichste casa, aber unser lieblingsort wurde baracao.
was uns nicht gefallen hat war varadero, denn das hat - unserer meinung nach - nichts mit dem echten cuba zu tun.
der strand ist schön, aber der rest...
aber diese eindrücke sind rein subjektiv und es gibt mit sicherheit auch welche, die das ganz anders sehen.
und auch diese leute haben recht.
Also probiert es aus, cuba ist großartig!
saludos
 

martin olm

Nutzer
Mitglied seit
5 Mai 2016
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
40
Ort
köln
hola carlito,
das war sogar eine komplette wohnung in der nähe des hotels cubra libre. preis war 25,- € pro nacht.
habe gerade mal versucht, die wohnung auf housetrip zu finden, aber anscheinend haben die cuba komplett aus dem angebot rausgenommen!?

saludos

 

Oben Unten