Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Unsere Rasse wird schöner. Dank Kuba.

Einverstanden, el-jeffe.
Unsere Regierung verbietet Cubavision nicht.
 
Was ist das denn für eine seltsame Seite, die Du da zitierst. Das Mojito Rezept, also brrrr. da schauderts mich.

http://www.holacuba.de

6-8 Löffel Zucker und Saft aus 2-3 Limetten huuuust, da zieht es mir ja alles zusammen und dafür nur jämmerliche 2 cl Rum. Da wurde derjenige von Tamara aus Santiago aber mal kräftig vorgeführt.

Also der Mojito aus la Habana wird mit dem Saft einer halben Limette, 2 Löffelchen Zucker und nicht unter 4 cl. Rum gemacht und wenn er gut ist, dann sind da 6 cl. Rum drin. Der Hitze, und nicht der Faulheit wegen sind da ganze Eisstücke und kein Crash-Ice drin.

Mojito Rezept:

1. 2 Teelöffel Zucker in ein hohes Cocktail Glas geben
2. 1/2 Limette ausqueschen und den Saft im Glas fangen
3. Mit einem langen Barlöffel umrühren, im optimalen Fall bildet sich ein Sirup ohne Zuckerkristalle
3. Ein bis zwei Minzstengel (spanische Minze) mit einem Stößel quetschen, damit die ätherischen Öle austreten
4. Ein wenig Sodawasser (starksprudelndes Mineralwasser mit möglichst wenig Mineralanteil - also ein billiges nehmen) beifügen und umrühren damit die Öle mit Wasser und nicht mit Alkohol reagieren können. Wichtig für guten Geschmack.
5. Ganze Eiswürfel hinzufügen.
6. Weißen Rum (Ron Blanco, also 1 bis 1,5 jährigen Rum) hinzufügen 4-6 cl. (mache ich immer nach Gefühl ;) )
7. Den verbliebenen Rest im Glas mit Mineralwasser auffüllen, vorsichtig umrühren, Strohhalm rein und fertig.
 
Einverstanden, el-jeffe.
Unsere Regierung verbietet Cubavision nicht.
was ist der Unterschied zum Krokodil? Je grüner desto schwimmt!
genauso ist die seltsame Antwort zu sehen, wie auf die Feststellung:
Zeit wirds, das sich die Kulturen mehr vermischen.
ich will damit ausdrücken, was hat Fernsehen, gestatten oder nicht, mit vermischen von Kulturen zu tun?
Ach, jetzt weiss ich es, wenn man fern sieht hat man keine Zeit sich zu vermischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heisst: was haben Männer und Krokolile gemeinsam? Die ganze Kraft im Schwanz! :cool:
 
Upsi, bevor hier wieder ein deutscher Hausmeister vorbeikommt: es heisst natürlich "Krokodile"!
 
Na darauf würd' ich wetten, denn Du bist ja ein ganzer Mann:p
Grüsse, DD (und dann weisst Du ja auch, was das bedeutet;))
 
Zurück
Oben