Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Unsere erste Reise nach Kuba

Schnigg

Neuer Nutzer
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kufstein /Österreich
Hallo,mein Mann will unbedingt nach Kuba ,also fliegen wir im März für 15 Tage nach Gurdalavaca in ein Hotel.
Da ich natürlich für die Planung und alles andere zuständig bin, möchte ich wissen wie es mit Ausflügen in Kuba aussieht ?Kann ,soll man die im Hotel buchen?
Spanisch können wir Beide nicht !Was ist sehenswert?
Kann man ohne Probleme die Hotelanlage verlassen und auf was muss man achten in Kuba?
Wo wechsle ich am Besten Geld?
Für die Einreise brauche ich ein Touristenvisum?
Wo am besten kaufe ich es ,wir fliegen von München!
Irgendwo habe ich gelesen, dass ich für die Ausreise auch nochmal bezahlen muss stimmt das?
 
Hui, viele Fragen :D

willkommen bei uns :) Ein paar Fragen kann ich gerne beantworten:

Ein Touristenvisum ist Pflicht für Reisen nach Kuba. Ist es im Reiseangebot nicht enthalten, kannst du diese entweder am Flughafen ebenfalls (meistens zumindest) erstehen oder online bspw. unter www.touristenkarte-kuba.de

Früher wurde eine Ausreisegebühr verlangt, ein Internetgespenst jedoch. Liegt daran, viele Foren sind nicht auf den aktuellsten Ständen aber steht immer noch drinne. Geld wechselt man am besten direkt in einer Bank auf Kuba. So wird der aktuellste Umrechnungskurs berechnet und es entstehen keine versteckten Gebühren.

Kuba ist für Touristen ebenso frei wie hier. Also solange kein Verbotsschild ignoriert wird, gibt es auch draußen kein Problem. Mit Ausflügen kann jemand anders sicher weiterhelfen.

LG
 
Guardalavaca liegt schon ziemlich einsam.Als Tagesausflug könnte man über Biran (Geburtshaus von Castro) zur Cayo Saetia fahren.Die erste halbe Stunde der Strecke ist landschaftlich super schön.

Die Bahia de Naranjo käme noch in Frage.Delfingedöns und so.Geschmackssache...

Wenn man nicht gerade im Rio de Oro untergebracht ist würde ich eine Nacht im Hotel opfern
und nach Santiago de Cuba fahren.Macht aber nur Sinn wenn man dort übernachtet.

Von Guardalavaca auf der 421 nach Süden:
P1040831.JPG P1040819.JPG
 
Zurück
Oben