Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Unser Termin bei der Botschaft ...

Hallo ihr lieben!

Gestern hat mein Freund die Antwort der Botschaft erhalten: ER DARF KOMMEN!!!!!!!!!
Ich bin so aus dem Häusschen!!
Aber das ist wieder mal so ein Beweis dafür, dass einfach nach Willkür entscheiden wird! Wir hatten zwar eine zusätzliche Sicherheit, die wollte aber keiner sehen, somit WAR NICHTS ANDERS, als Ende August beim 1. Antrag, bzw. der Remonstration!

Also! An alle, die traurig sind, dass es mit der Einladung nicht geklappt hat UND die Remonstration ebenfalls erfolglos war UND die denken, der Rechtsweg sei die einzige Möglichkeit die noch bleibt....:
Bleibt dran!! Versucht es einfach nochmal! Nicht aufgeben!!
Vielleicht habt ihr wirklich einen schlechten Tag erwischt oder was auch immer (die wirklichen Gründe erfahren wir sowieso niemals!)

Die Dame, bei der er vorsprechen musste, war dieselbe wie beim letzten Mal, sie hat sich sogar an ihn erinnert und trotzdem ging es gut!

Ich wünsche euch allen einen ganz wundervollen Tag :)

Liebe Grüße
Lila
 
Ich freue mich für euch das es geklappt hat! Kann mir vorstellen wie groß eure Erleichterung nun ist. Wielange musstest du auf die Antwort warten und wann kommt dein Schatz nun?
 
Lila das ist ja super! Ich kann mir wirklich vorstellen was für ein riesen Stein dir da plötzlich von den Schultern gefallen ist!

@ Falko: Ja, die "neue" braucht bestimmt noch eine ganze Menge Tips:eek:
 
Vielen Dank euch allen :)

Ich freue mich für euch das es geklappt hat! Kann mir vorstellen wie groß eure Erleichterung nun ist. Wielange musstest du auf die Antwort warten und wann kommt dein Schatz nun?

Er hatte letzten Montag seinen Termin bei der Botschaft und musste am Donnerstag wieder kommen. Da kam dann die Zusage :)!
das geht beim ersten Mal immer recht schnell, wenn es allerdings zu einer Remonstration kommt, kann es sich ganz schön ziehen!

Liebe Grüße
Lila

PS: Er kommt am 24.12.! Sozusagen ein Weihnachtsgeschenk! Nur pack ich das Geschenk nicht aus, sondern ein :D (mit ner diiiiicken Jacke haha)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oooooh ja und dicker Wäsche... Pullover, Hosen etc.
 
...

PS: Er kommt am 24.12.! Sozusagen ein Weihnachtsgeschenk! Nur pack ich das Geschenk nicht aus, sondern ein :D (mit ner diiiiicken Jacke haha)

Dann hoffe mal, das er bei dem kalten Wetter hier auch aus dem Flieger steigt und nicht
wieder zurück fliegt ha,ha.

Meine Frau hat vor Jahren mal das erste Mal Schnee in der Hand gehabt und ganz trocken
zu mir gesagt:

Ist ja ganz schön, muss ich aber nicht immer haben und es reicht, wenn ich es im TV sehe ;)
falko
 
Alles vorbereitet, Else :) Da war ich beim letzten Winterschlussverkauf ziemlich erfolgreich und jetzt endlich wird das Zeug auch verwendet :)

Oh ja, Falko! Lustig wirds erst mal nicht - ABER wenn er die kälteste Zeit überstanden hat und er trotzdem hier leben möchte, dann kann eigentlich nichts mehr kommen :)
Ach echt? Ich dachte grade mit Schnee kann ich einiges wieder wettmachen :) :)
 
Lila23, als mein Mann letztes Jahr das erste Mal in deutschland war, in der Vorweihnachtszeit bei Minus-Graden..... war ihm das zu kalt und er meinte nur, NEIN.....
Er hat mir nämlich immer gesagt, er liebt die Kälte, aber dann war ihm das doch zu kalt. Trotz dicker Wäsche und dicker Winterjacke. Er hatte sogar den Zwiebellook gemacht, war ihm trotzdem zu kalt.
 
Zurück
Oben