Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Ungewöhnliche Frucht!

Siggi

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
169
Ort
Osnabrück
Wer kann helfen!
Leider kenne ich den Namen dieser Frucht nicht.
Habe das Bild in Las-Terrazas aufgenommen!
 

Anhänge

  • Kuba 2014 048.JPG
    Kuba 2014 048.JPG
    294,9 KB · Aufrufe: 21

Siggi

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
169
Ort
Osnabrück
Ich habe darüber leider auch nichts gefunden noch nicht mal ein Bild über Freijo Früchte!
Ich weiß aber das diese Frucht nicht gegessen werden kann,denn das sagte mir der Gärtner dort.
Siggikuba-flagge
 

quisiero

Kubakenner
Registriert
27 Okt. 2011
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
163
Ort
Balearen-Spanien + Augsburg
also dem Bild nach sind es Freijo und die gibt es hier in Spanien ebenfalls und z.B. in Venezuela. Kann man essen, habe die Frucht in span. Kochbuch und im Visuellen Wörterbuch.Man findet wenig darüber. z.B. hier:Internationales Warenverzeichnis
für den Außenhandel
(SITC, Rev. 4)
Deutsche Übersetzung der
Standard International Trade Classification , Revision 4,
der Vereinten Nationen, Ausgabe 2006
 

quisiero

Kubakenner
Registriert
27 Okt. 2011
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
163
Ort
Balearen-Spanien + Augsburg
busca por exemplo:receta con freijoa - bin abr nicht sicher ob Dein Bild wirklich die gleiche Frucht ist. www.cocinasemana.com
Habe hier in einem schönen (Bier)Garten diese Frucht so schön glatt und gross gesehen wie auf dem Foto, und mir wurde erklärt für Süßspeisen wird sie hauptsächlich verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Siggi

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
169
Ort
Osnabrück
Hallo quisiero,
habe mir diese Frucht noch einmal angeschaut die Du beschrieben hast.
das kann sie nicht sein,denn meine Frucht auf dem Foto wiegt um die 20 kg ist doppelt so groß wie eine Melone.[video=youtube;iV6H8kjXe8s]http://www.youtube.com/watch?v=iV6H8kjXe8s[/video]
 

Siggi

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
169
Ort
Osnabrück
Jetzt mal den ganzen Baum dazu!
Dieser Baum hat die größe eines Halbstamm Apfelbaum in meinem Garten.
Die linke Frucht ist zweimal so groß wie mein Kopf!
 

Anhänge

  • Kuba 2014 049.JPG
    Kuba 2014 049.JPG
    290,8 KB · Aufrufe: 11

quisiero

Kubakenner
Registriert
27 Okt. 2011
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
163
Ort
Balearen-Spanien + Augsburg
also in dem Video sind ziemlich kleine an Büschen, ich kenne sie auch nur an Bäumen, die Größe wie große Orangen;Deine beschriebene Größe habe ich hier noch nicht gesehen,möchte sie auch nicht auf den Kopf bekommen, wenn sie fällt. Vielleicht weiss ja jemand mehr, würde mich echt interessieren.
 

Siggi

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
169
Ort
Osnabrück
Von meiner Bekannten mußte ich das Gesicht verdecken,denn ich weiß nicht ob sie damit einverstanden ist dieses Bild hier rein zu setzen.
Aber hier sieht man ganz deutlich wie groß diese Früchte sind.Ich habe dazu auch noch nichts gefunden.
Sollte aber mal jemand in Las-Terrazas sein,es ist gleich hinter diesem Lokal.
Siggi
 

Anhänge

  • Kuba 2014 050.JPG
    Kuba 2014 050.JPG
    343,9 KB · Aufrufe: 10
  • Kuba 2014 039.JPG
    Kuba 2014 039.JPG
    259,4 KB · Aufrufe: 6
Oben