Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Unerklärliches Kuba - ElToque

guajiro

Camaján
Registriert
20 Nov. 2011
Beiträge
4.221
Punkte Reaktionen
1.813
In Kuba ist vieles anders als woanders. Eine Sache, die mich verwundert ist folgende: Es gibt ja rote und weisse Zwiebeln. In Deutschland ist es nun ja so, dass die roten Zwiebeln milder als die weissen sind. So hab ich mir das auch für Kuba vorgestellt, aber dort ist es genau umgekehrt, also die roten sind die schärferen. Warum ist das so? Hat es womöglich etwas mit dem Gesellschaftssystem zu tun? Was sagen die Experten für die Zeit vor der Revolution dazu, war es damals auch schon so?

PS. Eltoque habe ich eigentlich nur in der Hoffnung auf mehr Aufmerksamkeit in den Threadtitel geschrieben.
 
Die einzig wahren roten Zwiebeln sind eh die Cipolle rosse di Tropea aus Kalabrien. :p Die sind aber tatsächlich recht mild.
 
Ich habe seit einigen Wochen für mich die Plattform Marktschwärmer für regionale Lebensmittel entdeckt und bin nochmal geschmacklich bestätigt worden, indem ich vom selben Landwirt frische rote und weiße Zwiebeln probiert habe. Die Sorten weiß ich allerdings nicht.
 
Zurück
Oben