Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Und noch ein Überläufer

Nein ! Wer Vergangenheit nicht versteht wird auch in der Zukunft nicht erfolgreich sein denn nur aus dem lernen der Vergangenheit
verstehen wir was zukünftlich notwendig ist.
Episoden aus dem damaligen Kuba ,wenn das gemeint ist , könnte ich gerne beisteuern auch ungeachtet der evtl. Vorwürfe Rückschrittlich und sehr konservativ z u sein .:)
 
Du hast ja prinzipiell recht. Doch wenn einige einen Neubeginn wollen, ist es nicht sinnvoll, alte Geschichten heraus zu kramen.
Was an anderem Ort geschah, sollte auch dort bleiben.

Lass uns über Kuba reden, wo du ja mehr als viele andere beitragen kannst, und über das, was hier passiert. Auch wenn es noch nicht viel zu tun gibt, habe ich von der Moderation einen guten Eindruck.
 
In Kuba ist meine "Heimat" Las Tunas (leider). Besser gefällt mir Cienfuegos, Varadero, Havanna.
Hallo auch von mir.
Ich bin ein "echter" Neueinsteiger", soll heißen bin und war nie in anderen Foren unterwegs (zumindest nicht zum Thema CU).
So, dann können wir ja zum Thema kommen, nachdem die alten Seilschaften geklärt sind.

Was mich z.B. interessiert (s. dein obiges Zitat): Was heißt "Leider" ist Las Tunas deine Heimat?
Ich persönlich war da noch nie, da ich in Provinz Matanzas stationiert bin, aber ich denke eine Erklärung wäre ganz hilfreich.
Betrifft das das allgemeine Thema Occidente -Oriente/ Palestina?
Oder hast du da persönliche Negativerlebnisse?
 
Hallo Zun Zun,

nein ich habe keine persönlichen Negativerlebnisse dort. Ganz im Gegenteil. Die Familie ist toll. Wir haben auch ein großes Haus dort. Das "leider" bezieht sich darauf, dass Las Tunas so eine der hässlichsten Städte auf Kuba ist. Da gibt es noch nicht mal ein schönes Stadtzentrum. Auch sonst ist dort der Hund begraben. Ist quasi das größte Dorf Kubas, vergleichbar mit Hannover in Deutschland. ;)
Es gibt aber viel hübsche Frauen dort. (Blancas) Das macht es dann doch wieder interessant. :cool:
 
Carnicero ! Du bist mir zuvorgekommen. Ich hab mich ca 20 Jahre dort umhergetrieben in den Rpto. Sosa ,Santo Domingo und wollte auch schreiben das Tunas eine der Langweiligsten Städte ist. Wenn der Startpunkt in Richtung Santa Lucia nicht wäre.
Die Familie meiner EX war da beheimatet und als Absteige benutzten wir immer das Hotel Tunas was auch so´n Saftladen war.
Früher trafen sich hier immer Sonnabendsmorgen zum Frühschoppen die Residenten aus Alemania die teilweise sogar aus Colombo und
Guimaro anreisten und Nachmittags besoffen wieder abreisten.Ilustere Gesellschaft !! Ich hatte es aber auch nicht besser weil auch besoffen und wegen kaputten Fahrstuhl zu Fuß in die oberste Etage unterwegs die den Extranjeros vorbehalten war.
Lang ,lang ist es her.
 
Quimbombo ! genauso wie Du schreibst ist . Man muss nicht gleicher Meinung sein aber man sollte die ANDERE MEINUNG
achten und respektieren weil in den meisten Fällen Erfahrungswerte dahinterstecken auch wenn der Schreiber damit allein
auf weiter Flur steht. Es gibt aber einige die passen sich grundsätzlich dahingehend an indem sie bloß schauen wie die
Mehrheitsverhältnisse sind um dann mit in die Kerbe derer zu schlagen.
Gut erkannt
 
Bloß nicht. Dann müsste ja Chris wieder ein neues Forum aufmachen :)
Glaube ich nicht, das wichtigste eines Forums sind seine Mitglieder, es gilt ein Forum so zu präsentieren, dass diese sich wohlfühlen. Der Moderator, solange er seine Rolle nicht zur reinen Selbstinszenierung interpretiert, ist da nur ein kleines Rädchen im Gefüge. Man sollte sich nicht wichtiger machen als man ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben