Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Und noch ein Überläufer

Glaube ich nicht, das wichtigste eines Forums sind seine Mitglieder, es gilt ein Forum so zu präsentieren, dass diese sich wohlfühlen. Der Moderator, solange er seine Rolle nicht zur reinen Selbstinszenierung interpretiert, ist da nur ein kleines Rädchen im Gefüge. Man sollte sich nicht wichtiger machen als man ist.
Da stellst das Licht eines Moderators aber sehr unter dem Scheffel. Klar ein super Mod ohne Mitglieder ist wie ein super Restaurant ohne Gäste. Aber der Mod ist der Dirgent oder der Schiri. Mit ihm steht und fällt das ganze Konstrukt. Die Kette reißt ja immer am schwächsten oder wie hier am kleinsten ( Quantitativ gesehen) Glied. Ein Forum,so habe ich lernen müssen, ist eigentlich ein undemokratischer Raum und es hängt von den salomonischen Qualitäten des od. der Mods (der/die quasi als König agier/t/en) ab.
 
Aber der Mod ist der Dirgent oder der Schiri.
Da bin ich ganz bei Dir, habe ja selbst 25 Jahre aktiv Fussball gespielt und als es mit den Knien nicht mehr ging, noch einige Jahre als Trainer gearbeitet. Und ich denke die Fussballer hier werden mit mir übereinstimmen, der beste Schiedsrichter ist der, den man so gut wie nicht wahrnimmt (ausser vielleicht optisch, so wie damals Colina ;) ) !
 
Schön wäre es, wenn der Schiri gar nicht gebraucht wird, weil alle respektvoll miteinander umgehen. Ob auf dem Fußballplatz oder hier.
 
Da bin ich ganz bei Dir, habe ja selbst 25 Jahre aktiv Fussball gespielt und als es mit den Knien nicht mehr ging, noch einige Jahre als Trainer gearbeitet. Und ich denke die Fussballer hier werden mit mir übereinstimmen, der beste Schiedsrichter ist der, den man so gut wie nicht wahrnimmt (ausser vielleicht optisch, so wie damals Colina ;) ) !
Ja. dass wäre ideal :). Wenn aber ständig geholzt und gefoult wird oder auch mal ein Zidane drunter ist, dann ist man darauf angewiesen, dass der Unparteiische wirklich seinen Namen gerecht wird. den auch der Fussballplatz ist ein undemokratischer Raum und das Recht auf dem Platz ist so gut wie der Reefree.
Gut ist dann wenn man einen Kult-Schiri hat wie den Kölner, Eschweiler hier er glaube ich und keinen Robert Hoyzer hat.
 
Bei Colina hat der Blicke gereicht und alle wussten was los ist.
 
Ok, in Zukunft bekommt ihr uns dann wie folgt:
Gut gemacht:
IMG_20210405_180712.jpg

Achtung, unter Beobachtung:
IMG_20210405_180758.jpg

Tadel, gelbe Karte:
IMG_20210405_180734.jpg

Ich hoffe, dass wir ohne rote Karten auskommen... :cool:
 
So habe ich Colina geliebt wenn er Schiedsrichter war. Der Man war eine Klasse für sich.
 
Zurück
Oben