Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Neuer_User_01

Neuer Nutzer
Registriert
19 Sep. 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
wir haben noch 20.000 Pesos (CUP) von unserem Urlaub aus dem Mai übrig und würden die gern tauschen, falls es Interessenten gibt. Wir würden dies zum Strassenkurs 1EUR : 100 CUP tun. Bei Interesse gern melden, dass wir die Formalitäten regeln können.

Als Tipp von mir, tauscht nicht zu viele Peso, da diese später nicht mehr zurück gewechselt werden können. Meine Erfahrung ist, dass man mit den Pesos gut in Restaurants oder lokalen Shops (Souvenirs) etc. zahlen kann. Jedoch in Hotels, Particulares oder collectivos werden eigentlich immer EUR verlangt. Kreditkarten funktionieren eigtl. nur in grossen Hotels. Daher ist es gut genügend Euros dabei zu haben, aber ein paar Pesos.
 
@Neuer_User_01
Fakt ist, daß der Peso derzeit drastisch an Wert verliert. Es gibt Prognosen die ihn noch weiter fallen werden sehen.
Für Dich heißt das, dass Du in jedem Fall Verlust machen wirst, wenn Du zum von Dir genannten Kurs getauscht hast.
Bleibt für Dich nur die Entscheidung entweder sofort zum derzeitigen Kurs zu verkaufen oder auf eine Stabilisierung und gar Erholung des Peso zu warten.
 
Okay.....vielen Dank für die Infos. Habe das nicht mehr so eng verfolgt, aber dass ist natürlich schon massiv. Ich würde dann trotzdem die 20.000 auch zu 175 umtauschen, da die Pesos für mich nutzlos sind. Bei Interesse gern melden.
 
Zurück
Oben