Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Biete Umtausch CUC in Euro

blues

Nutzer
Registriert
21 Dez. 2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
wielange kann man in Cuba noch CUC umtauschen?
Ich habe von meiner letzten Reise noch 285 CUC übrig.Hat jemand Interesse zu tauschen? Ich möchte noch mindestens 200 Euro.Ich wohne im Ruhrgebiet.
 
Bis 30.06. kann bei der Bank noch getauscht werden. 200,- € sind meiner Meinung nach viel zu hoch. Für 200,- € bekommt man heute in Kuba ohne Probleme 8.000,- CUP oder mehr, das entspricht bei 1:24 333,33 CUC. Niemand will mehr CUC haben und in den MLC-Läden werden sie auch nicht akzeptiert. 150,- bis 160,- sind vielleicht realistisch.
 
Danke für Deine Antwort.Was erhält man denn in der Bank,wenn man bis 30.06.umtauscht?

Alles ist verhandelbar......
 
Ich weiß jetzt nicht, ob die Bank 1:24 oder 1:23,5 als Kurs nimmt. Das könnte Chris bestimmt beantworten. Jedenfalls wird es unter 7.000,- CUP sein.
 
das heißt, wenn
man 285 CUC in der Bank umtauschen könnte und dafür 6840 Cup erhielte?
Dann wäre mein Angebot,die 285 CUC zum Gegenwert von 200 Euro zu tauschen doch ein gutes Geschäft für den Käufer?
 
Na ja, also hier vor Ort bekommt man momentan für einen Euro mindestens 45 CUP, also für 200 Euro bekäme man mindestens 9000 CUP.
 
ich frage einfach ....darf der Kubaner bei der Bank keine Devisen kaufen??
Dort würde er doch nur 24 CUP für einen Euro bezahlen?
Das wären 4800 CUP für 200 Euro....Warum sollte er 9000 CUP auf der Strasse zahlen?
 
Nein, in einer kubanischen Bank kannst Du keine Devisen bekommen, nur abgeben. :)
Du hast es Dir selbst beantwortet: wenn es ginge wäre der Straßenkurs nicht so viel besser (aus Euro-Sicht).
 
Zurück
Oben