Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Umfrage: Umgang mit Off-topic-Beiträgen

Wie soll mit Off-topic-Beiträgen umgegangen werden?

  • Wie es seit Ende September läuft, passt es gut für mich.

    Stimmen: 11 57,9%
  • Bitte wieder wie zuvor: mehr Freiheit für Beiträge, die vom Thema abweichen.

    Stimmen: 3 15,8%
  • Bitte noch strenger aussortieren.

    Stimmen: 5 26,3%

  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
P.S. Was spricht eigentlich gegen eine Unsichtbarmachung der offftopicThreads für nicht angemeldete Besucher?
Weil die angemeldeten user dann nur mehr den Vorteil hätten, mit den Grauslichkeien des Forums konfrontiert zu werden *Ironie*
 
Seit Mitte September gehen wir etwas anders mit den Off-topic-Beiträgen um. Erstens haben wir drei neue Off-topic-Threads eröffnet und zweitens wird rigoroser als zuvor ins Off-topic verschoben.

Wie seid Ihr damit zufrieden? Passt es so oder sollten wir es wieder ändern?
Ich finde das neue Management der Off-Topic-Spam-Beiträge gut gelungen. Das Forum macht viel mehr Spaß und wirkt entspannter, seitdem nicht mehr jede Diskussion mit (meist ideologischem) Müll zugespamt wird.
Die Idee, den Offtopic-Bereich nichtöffentlich zu machen, finde ich ebenfalls gut, da ich dort keinen Informationswert für Gäste sehe. Für Mitglieder zwar auch nicht, aber die wissen es wenigstens einzuorden ...
stupid.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Themenfremde Beiträge erzählen auch oft eine Geschichte und spiegeln wieder was einen Menschen e.g Kubainteressierten so antreibt im Leben. So erfährt man mehr über den Hintergrund der Forumsteilnehmer und man kann teilweise auch deren Motivation und Charaktere herauslesen. Einige empfinden das als off-topic, aber ich finde das äusserst informativ und schliesslich lebt ein Forum auch von der Diversität ihrer Teilnehmer.
Wen so etwas nicht interessiert muss es ja nicht lesen.
 
Themenfremde Beiträge erzählen auch oft eine Geschichte und spiegeln wieder was einen Menschen e.g Kubainteressierten so antreibt im Leben. So erfährt man mehr über den Hintergrund der Forumsteilnehmer und man kann teilweise auch deren Motivation und Charaktere herauslesen. Einige empfinden das als off-topic, aber ich finde das äusserst informativ und schliesslich lebt ein Forum auch von der Diversität ihrer Teilnehmer.
Mir ist jetzt nicht ganz klar, ob es für Dich in Ordnung ist, dass die themenfremden Beiträge ins Off-topic verschoben werden, oder nicht.

Themenfremde Beiträge werden nicht als off-topic empfunden, sie sind off-topic; das ist nur der englische Begriff für dieselbe Sache.
 
Ich seh das ähnlich wie Alemanita.

Die Off-Topics kann ich so getrost ignorieren oder höchstens mal "drüber fliegen"...
 
Neben dem inhaltlichen Sortieren gefällt mir noch mindestens genauso, dass von Seiten der Moderation bei manchen persönlichen Angriffen eingeschritten wird. Meine persönliche Grenze wäre da manchmal deutlich früher überschritten, was mich wohl auch zu entsprechenden Antworten bringt. Grundsätzlich mag ich diese Art Austausch aber nicht und aus diesem Grund dieses Forum.
 
Das habe ich ja auch schon angedeutet, dass das die große Schwierigkeiten ist. Richtiger Spam ist schnell aussortiert aber wenn der Beitrag aktuell und relevant ist, sich die Beiträge aber weiterentwickelt und von der ursprünglichen Überschrift weg entwickelt haben muss man individuell entscheiden, ob man es im Kontext belässt und die Entwicklung weg von der Überschrift akzeptiert oder irgendwo einen Cut macht und ein neues Thema mit neuer Überschrift kreiert.
Das sollte aber auf keinen Fall in eines der OFF Bereiche.
 
Zurück
Oben