Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Umfrage: Umgang mit Off-topic-Beiträgen

Wie soll mit Off-topic-Beiträgen umgegangen werden?

  • Wie es seit Ende September läuft, passt es gut für mich.

    Stimmen: 11 57,9%
  • Bitte wieder wie zuvor: mehr Freiheit für Beiträge, die vom Thema abweichen.

    Stimmen: 3 15,8%
  • Bitte noch strenger aussortieren.

    Stimmen: 5 26,3%

  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

Quimbombó

Moderator
Teammitglied
Registriert
17 Nov. 2020
Beiträge
3.523
Punkte Reaktionen
3.030
Ort
Salzkammergut, Österreich
Seit Mitte September gehen wir etwas anders mit den Off-topic-Beiträgen um. Erstens haben wir drei neue Off-topic-Threads eröffnet und zweitens wird rigoroser als zuvor ins Off-topic verschoben.

Wie seid Ihr damit zufrieden? Passt es so oder sollten wir es wieder ändern?
 
Was mich interessieren würde! Es gibt Beiträge ob Eigene oder Andere die sieht man nie wieder . Wo sind die ?
Ohne irgendeinen Hinweis weg. Wäre nicht ein kleiner Hinweis angebracht.1670944082288.gif
 
Ich denke, dieses ist ein Cubaforum und da brauche ich keine Seitenlangen Erklärungen und Bilder über Deutschland. Was in Deutschland der Schweiz und Austria los ist, wissen fast alle hier. Die Beiträge sollten schon einen gewissen Bezug mit Cuba haben.
 
Ich denke, dieses ist ein Cubaforum und da brauche ich keine Seitenlangen Erklärungen und Bilder über Deutschland. Was in Deutschland der Schweiz und Austria los ist, wissen fast alle hier. Die Beiträge sollten schon einen gewissen Bezug mit Cuba haben.
Eine Meinung ist wie ei n Arxxloch. Jeder hat eins. Das Problem sind Leute die nur Ihre eigene Sicht der Dinge gelten lassen und diese anderen aufzwingen wollen.
Der Hebel dazu ist die eigene Meinung wahlweise als wissenschaftlich, mehrheitsmeinung, Demokratie fördernt, antirassischtisch, antifaschistisch oder von Gott eingeflüstert darzustellen.

Alle anderen Meinungen werden dann eben unterdrückt.
 
Sich innem Themenforum weitgehend an das Forumsthema halten zu müssen und nicht massenhaft Fremdspam zuzulassen, hat allerdings nix mit Unterdrückung von Meinungen zu tun. Wenn das alle machen würden, könnte man das Forum hier dicht machen, weil für den eigentlichen Zweck unbrauchbar.
 
Einen Grund zur Unterdrückung missliebiger Beiträge findet sich immer.
Twitter Files
 
Ich mag das Forum.
Ich fand es im Sommer, oder schon früher, sehr schade, dass nahezu jedes Thema sofort off topic geführt wurde und dass kaum ein neuer Nutzer länger (zumindest optisch) länger anwesend war. Ich fand das auch verständlich, ich hatte es anders kennen gelernt und glaube jetzt, selektieren zu können.
Deshalb herzlichen Dank an quimbombó, der sich der undankbaren Aufgabe angenommen hat, ein wenig Ordnung zu schaffen.
Dass das nicht immer zu jedermanns oder -fraus Zufriedenheit stattfindet, mag am schwierigen Amt liegen (Entschuldigung noch einmal), das sicher nicht einfach ist (Bezug auf Kuba aktuell vorhanden aber Off zum aktuellen Thema). Ich bin hier auch ein bisschen ratlos- sind viele unterschiedliche Themenüberschriften hilfreich?
Ich finde den persönlichen Kleinkrieg zwischen El Lobo un dem Don unerträglich und dem Forum nicht zuträglich.
Ich finde, dass persönliche politische Meinungen, die nur durch Wiedergabe von Twitter oder sonstigen Webseiten kundgetan werden, nichts in einem Kubaforum zu suchen haben. Kann aber damit leben seitdem diese im Off gepostet sind.
Alles Aktuelle von Nico möchte ich nicht missen.
Auch die Beiträge von El Lobo mit Bezug zu Kuba (von gestern) finde ich lesenswert als kubajunkie.
Mit den Beiträgen des Don habe ich meine Schwierigkeiten, empfinde diese oft als nur provozierend und verletzend und besserwisserisch und nicht einmal als historisch relevant, da ohne Aussagekraft (gespickt mit Abkürzungen, die aussagen sollen, dass das nur für Eingeweihte verständlich ist).
Alibaba ist interessiert und Teil des Forums aber nicht besonders diszipliniert, liked eigentlich alles außer Don, Nico und Otti?
Guajiro ein weiterer camajan, ist diszipliniert, immer um verständliche Argumente bemüht, auch wenn ich seiner Ansicht nicht zustimme regen mich seine Beiträge zum nachdenken an.
Das ist meine persönliche Meinung, die hier glaube ich, gefragt ist.
Ich würde mir, wie schon öfter hier geschrieben wünschen, dass jeder einzelne dafür verantwortlich ist, dass ein fruchtbares Forum für jeden Nutzer existiert, jenseits von persönlichen Eitelkeiten.
Persönliche Erfahrungen aber jederzeit erwünscht sind.
 
Eine gute Zusammenfassung der Lage. Dass Quimbombo sich die Zeit zum Aufräumen nimmt, finde ich auch sehr gut, wie übrigens auch deine Alemanitas aktuellen Tips zum Aufenthalt. Ich glaube in Bezug auf Neuzugänge, dass viele sich hier für eine einmalige Urlaubsreise vorbereiten und danach dementsprechend weniger am Thema Kuba interessiert sind und deshalb fernbleiben. Ich erinner mich aber auch an Fälle, wo ihnen alleine durch den Ton der Antworten oder eben durchs inhaltliche Abgleiten schon im Vorstellungsthread die Lust vergangen sein könnte.

P.S. Was spricht eigentlich gegen eine Unsichtbarmachung der offftopicThreads für nicht angemeldete Besucher?
 
Zurück
Oben