Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Ukraine-Krieg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Frau fragt,

1. Warum sie eigentlich die einzige ist, die für die Kosten im Integrationskurs aufkommen muss?
2. Warum die Ukrainer so große Wohnungen (staatlich finanzierte) haben, größer als unsere?
3. Warum viele ihrer ukrainischen Mitschüler ihre Haustiere von Urlaubsreisen mit gebracht und jetzt hier auf Steuerzahlerkosten operieren lassen?
4. Wieso viele ihre Männer nachgeholt haben (sollten die nicht das Vaterland verteidigen)?
5. Wieso sie sich immer noch mit der deutschen Ausländerbehörde rumärgern muss, die abzockt, wo es geht?
6. Wieso wir Deutschen so blöd sind?
Bist du dir sicher, daß du die Detailantworten wissen willst? :rolleyes:
 
Bist du dir sicher, daß du die Detailantworten wissen willst?
Ich nicht, aber meine Frau schon. Die telefoniert immer mit ihren kubanischen Freundinnen in Portugal und Italien sowie den gerade in den USA angekommenen. Ist schon interessant, die Vergleiche zu haben.
 
El Lobo
Wie sind dein Vorfahren aus den Ostgebieten geflüchtet?
Auch mit SUV?
Oma Berta und Opa Karl sind von Oels bei Breslau 1945 zu Fuß mit Onkel Walter,Tante Trude und Ruth die Kinder waren nach Ganschendorf bei Demmin mit den paar Habseligkeiten die sie hatten GELAUFEN . Von Schlesien nach Mecklenburg . Opa hatte beim erzählen darüber wenn er es tat immer Tränen in den Augen.
Werde ich niemals vergessen.
So Jan möchste noch mehr wissen ??:rolleyes:
 
Meine Frau fragt,

4. Wieso viele ihre Männer nachgeholt haben (sollten die nicht das Vaterland verteidigen)?
Jeder ukrainische Mann hier ist einer weniger dort, der heldenhaft sein Land verteidigt. Selbst wenn es sich um das Söhnchen eines hochrangigen Politikers oder hochdekorierten Generals handeln sollte, der hier im Westen in Sicherheit gebracht worden ist, ist er mir hier hundertmal lieber, als wenn er dort dabei hilft seine Heimat in Schutt und Asche zu legen.
 
Ja, Deutschland könnte ja auch noch die russischen Deserteure und Verwundeten von beiden Seiten aufnehmen. Aber Kubaner, noch dazu mit Deutschen verbandelt, um Gottes Willen, nein.
Das gilt aber nicht nur bei Ehepartnern aus Kuba. Ich war mal mit einer Kolumbianerin verheiratet und das war genau so ein Affenzirkus wie mit einer Kubanerin. Und bis zur Einführung der Visafreiheit in 12/2015 hat sich die deutsche Botschaft in Bogota kolumbianischen Staatsbürgern gegenüber genau so verhalten wie die in Havanna. In gewisser Weise habe ich es auch verstanden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben