Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Überweisung

Kan man Euro und USD auf jedes MLC Konto uberweisen? Oder gibt es unterschiedliche Euro und USD MLC Kontos?
 
Erste Frage: Ja (im Falle des Falles zB Euro Überweisung auf USD MLC Konto wird konvertiert)
Zweite Frage: Ja (jedes Konto hat 'seine' eigene Währung
 
Es gibt also Euro-Kontos in Kuba? Oder ist das nur eine Auswahl welche Währung eingezahlt werden soll?
Wenn ich es richtig verstehe, wird jede Währung (z. B. EU), die auf ein MLC-Konto eingezahlt wird, in die Fantasiewährung MLC (Criolo-Dollar) umgerechnet, die dem USD entspricht. Allerdings kann man damit nur in Kuba bezahlen. Dies geschieht zu einem von Kuba festgelegten Kurs EU > USD.

Aber was ist dann der Sinn eines EU-MLC-Kontos?
 
Soweit ich das verstehe kann man mit einer MLC Bankkarte, auf die Devisen überwiesen wurden in den MLC Läden einkaufen, wie mit einer Kreditkarte. Eine Auszahlung in Euro oder Dollar ist jedoch nicht möglich.
 
Alemanita, so sehe ich das auch, denn mit der Deutschen Kreditkarte bekommst Du auf Cuba auch keine Euro in Bar auf der Bank.
 
Das wusste ich noch nicht. Kannst Du Angaben machen wie das gehen soll??? ???? ( Welcher Überweisungsschein usw. )
 
Wichtig ist noch:
Wenn 100 USD ankommen solle, wieviel kostet es mich?
 
Website gucken
Wenn der Empfänger 100 Dollar bekommen soll musst du dafür 105,80 Euro bezahlen.
 
Zurück
Oben