Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Überweisung

Kennt ihr diese Internetadresse?
Mercado Informal de Divisas en Cuba (Tiempo Real) https://eltoque.com/
Es ist der offizielle inoffizieller Tageskurs für den "Dollar Criolo", die neue kubanische Währung, die nach der Abschaffung des CUC und der Einführung des CER (Cerveza online bestellen, in Bargeld umtauschen) für Turbulenzen sorgt!
Überweisen Sie Geld auf eine MLC-Karte und tausche es vor Ort in CUP um. Im moment 1 euro = 90 cup !!!
Es gibt auch Websites, die Angebot und Nachfrage zusammenbringen.
 
Ich überweise seit vielen Jahren Geld nach Kuba. Dabei habe ich sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht - u.a. von sehr preiswert bis sehr teuer. In den letzten Jahren überweise ich nur noch mit „fonmoney“, weil sehr preiswert, sicher und bei Problemen ein guter Kundenservice besteht.
 
Können Kubaner weiterhin ein MLC-Konto eröffnen? Müssen sie zuerst ein Bankkonto eröffnen? Wie lange dauert das Verfahren und kostet es Geld?
 
Ach so, und es ist nur durch fonmoney und EnvioDinero.es das man Geld auf dem MLC überweisen kan? Nicht von ein normaler Bank konto?
 
Ich bekomme mein Geld von einer ganz normalen Sparkasse auf mein MLC-Konto...
Rentiert sich aber wg der Gebühren nur bei grösseren Beträgen.
 
Gibt es nur 1 MLC Bank Organisation führ ganz Kuba? Oder muss man einer auswählen?
 
Zurück
Oben