Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Überweisung

Britta73

Neuer Nutzer
Registriert
8 Okt. 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wie überweise ich am Besten Geld nach Kuba? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße Britta
 
Wie überweise ich am Besten Geld nach Kuba? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße Britta
In diesem Forum wurden bereits einige Informationen bezüglich Überweisungen nach Kuba erläutert. Ich habe mittlerweile zwei Überweisungen erfolgreich abgeschlossen. Es müssen aber einige Dinge beachtet werden. Zunächst meine Frage, von welchen Konto möchtest du überweisen? Ich habe Erfahrungen mit Überweisungen mit der deutschen Sparkasse und der deutschen Commerzbank auf ein kubanisches Konto der Bank Banco Popular de Ahorro (bpa) und auf ein MLC-Konto der Bandec Bank (Banco de Credito Comercio).
 
Wie überweise ich am Besten Geld nach Kuba? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße Britta

Geldtransfer Österreich nach Kuba mit Banküberweisung : In diesem Beitrag wird einiges sehr schön beschrieben, insbesondere von nosanto, der ausführlich auf die rote MLC-Karte eingeht.​

 
Vielen Dank. Ich habe mich im Forum etwas umgeschaut und Informationen sammeln. Vielen Dank nochmal.
 
Auf etwas anderes als auf ein MLC-Konto zu überweisen wäre verschenktes Geld, da in der Realität nur 1/3 wert.

Ansonsten hier eine Vorlage anhand des Onlineformulars der Commerzbank (MLC-Konto bei der BANDEC):

Überweisung-k.jpg
 
Hey Hombre, das sind doch nur zwei Zahlen vor dem Komma! :eek: tacaño!:D

Maier
 
Optimal waere waere es, wenn ein Forumsmitglied, die Kohle( BARGELD) mit nehmen koennte/ moechte.Kleinen Obulus, an den Ueberbringer, WIN WIN SITUATION.
 
Ron Santiago, Ron Mulata, da, gibts noch einen guten ,sehr mild ist nicht Ron Caribe, faellt, der Name, momentan, nicht ein.Ron CORSARIO.
 
Zurück
Oben