Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Überweisung nach Kuba

Alexi anbietet ? Habe nix gelesen von Alexi
 
Das was der Alexi da anbietet, ist eine Bomben Geschäftsidee/model, wenn er es den seriös und nachhaltig betreibt, und betreiben kann.
Und daran hab ich so meine Zweifel. Vielleicht gar nicht mal so an der Seriosität, mehr an der Nachhaltigkeit.
Diese Art Geschäft in der Form können sich die Offiziellen eigentlich nicht lange bieten lassen. Bei den Straßenhändlern drückt man ggf. noch mal ein Auge zu, oder lässt sich das Auge durch Provisionen zudrücken.
Solange dieses Missverhältnis durch die offizielle Preispolitik der Cubaner besteht, ihren CUP im Wert mit 24/$ anzusetzen, und Alexi ihn zum annähernd Straßenpreis anbietet, und damit durchkommt. So lange ist das ein einträgliches Geschäft. Diesen Spread muss ein Devisenhändler erst einmal generieren.
Zudem wurde hier PayPal angesprochen. Sollte er es nutzen, könnte er Auszahlungen in Echtzeit anbieten.
Wenn man den Faden weiter spinnt, merkt man ziemlich schnell, an welche Grenzen das in der cubanischen Gemengelage stößt.

Maier
Es ist nicht meine Absicht, hier den moralischen Zeigefinger zu heben. Aber mit dem "Bombengeschäft" hast Du in zweifacher Hinsicht recht. Nur ist schon mancher mit seiner eigenen Bombe in die Luft gegangen. Der offizielle Wechselkurs und der Kurs auf der Strasse,sind Realität. Es zu hinterfragen, mag auch legitim sein, aber Schwarzhandel ist nicht legitim. Hier muss jeder für sich entscheiden, wie er damit umgeht. Es ist nunmal so, das es genügend Beispiele gibt. Der eigene Vorteil und auch leider die Gier des Menschen, lassen uns oft manche Bedenken, bei Seite wischen. Aber letztendlich weiß ein jeder auch, das irgendwo immer jemand bezahlen muss. Auch das ist ein Gesetz der freien Marktwirtschaft.
 
Ich persönlich denke nicht daß es die Mühe wert ist für ein paar Pfennige so einen Aufwand zu betreiben. Aber das Angebot steht tatsächlich so.
Nehmen wir einmal an es schickt jemand 100€ - wenn der Straßenpreis höher ist, denke ich wird da eine gewiße Marge bleiben, die dann jedoch alle weiteren Kosten decken muß. Für mich wäre das uninteressant.
Aber ich habe mich ohnehin schon oft gewundert wie Kuba funktionieren kann (ich meine damit für den Einzelnen, der einfach nur überleben will)

Ich kenne Alexi seit über zwanzig Jahren und kann mich für ihn verbürgen, aber das nutzt nicht viel, denn wer traut schon mir ;-)
Andererseits, wie gesagt, wir bewegen uns hier in einem aus meiner Sicht absurden Bereich indem sich Unehrlichkeit nicht lohnen wird.
 
Leche, könntest du bitte genau erklären, wie das mit Alexis Angebot genau funktioniert? Muss man sich einfach per WhatsApp bei ihm melden und bekommt dann Anweisungen, oder wie geht das?
 
Ich schreibe Dir eine PN
 
Zurück
Oben