Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Überwachungsanlagen Immobilien ( Video, Alarmanlagen)

Warum fragste denn hier nach wenn man alles weiss ?
Eigentlich will ich den Thread nicht weiter zerreden. Das kann man auch gerne ins OT auslagern. Aber der Ausgangspost beinhaltet eine konkrete technische Frage. Wie Kuba allgemein funktioniert, weiß er offenbar und hat es - für mich - glaubhaft dargestellt, dass er diesbezüglich keine allgemeinen Hinweise benötigt.
 
Wer von Euch beiden war zuerst oben ?? Blöde Frage ,oder ?
Und wie!

Die Spamerei nimmt hier leider wieder stark zu, nachdem eine Weile relative Ruhe herrschte. Ich nenne keine Namen. Das wird auch nicht nötig sein...

Wird wohl Zeit, den "Melden" Link endlich mal zu benutzen. Bisher habe ich mich damit noch zurückgehalten. Könnte aber sein, dass "jemand" akut urlaubsreif ist. Mittlerweile bin ich bereit, kameradschaftlich bei der Durchführung zu helfen. ;)
 
@Guko, @all: Bitte verschwendet nicht eure wertvolle Zeit mir Grundwissen über Kuba mitzuteilen. Ich habe in den letzten 12 Jahren insgesamt 5 Jahre in Kuba gelebt. Ich bin schon sehr oft in diesen Jahren mit Geduld und Ruhe und dem Esel auf die Palme geklettert.;)
Ich kann dich dahingehend beruhigen, du brauchst dich nicht darum zu sorgen, wie andere ihre wertvolle Zeit ver(sch)wenden. ;) Was dir vielleicht wie Zeitverschwendung vorkommt, weil du das ja alles schon weißt, kann für andere durchaus interessant sein.

Und was die zum Kompetenzbeweis gerne angeführte Anzahl der Kubareisen und Aufenthalte anbelangt, es ist manchmal erstaunlich, wie wenig Wissen Auswanderer/Überwinterer über ihr Zielland tatsächlich erwerben. Das betrifft nicht nur Kuba, ich hatte in den vergangenen Jahrzehnten einige Kontakte zu Expats in Lateinamerika und Afrika. Viele leben dort in einer Blase weitab der Realität des Landes, sprechen kaum die Sprache, haben kaum Kontakte zur Bevölkerung, allenfalls zur Familie des Partners...
 
Guko ! da kann ich Dir nur Recht geben weil ich selbiges auch durchgemacht habe . Von 1985 bis 2016 mit kurzer Pause 87 - 1990 war ich inmitten
der Cubanos zu Hause mit Familienanschluss. Je mehr ich dort alles kennenlernte und das ist kein Witz UMSO WENIGER VERSTAND ICH DAS ALLES. Deswegen mein 86 geprägter Begriff CFP
Witzig war immer wenn ich vorgab kein spanisch zu verstehen was da dann gesprochen wurde nämlich Klartext was nicht so ins Touri Verständniss passte.
Später als ich zur Familia gehörte wurde da keine Rücksicht mehr darauf genommen, da war es dann das reale Kuba und nicht die TOURI Version wo alles Nett,Symphatisch und Freundlich ist wie es viele kennen und Lobpreisen..
 
Witzig war immer wenn ich vorgab kein spanisch zu verstehen was da dann gesprochen wurde nämlich Klartext was nicht so ins Touri Verständniss passte.
Auch wenn wir jetzt völlig offtopic sind (sorry), das kenne ich auch. Ich bin quasi zweisprachig aufgewachsen, deshalb hatte ich in Kuba nie Sprachprobleme, dafür aber Zugang zu mancher Unterhaltung, die nicht für das Ohr eines Yumas bestimmt war...;) Das war einer der Gründe, warum sich ziemlich schnell die eine oder andere Illusion relativiert hat.
 
Genau so ist es.
Übrigens Deine Unterschrift ist mir aus Tunas immer mit
con paciencia y calma sube un burro de(en) la palma erinnerlich . Gibt es da noch mehr Varianten ?
Der Inhalt und Aussage ist ja gleich.
 
Zurück
Oben