Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Überwachungsanlagen Immobilien ( Video, Alarmanlagen)

Harryluzcab

Bekannter Nutzer
Registriert
6 Juli 2015
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
61
Hallo @all,
gibt es hier Forumsteilnehmer, die als "Immobilienbesitzer" ihre Häuser und Wohnungen mit entsprechenden Sicherheitseinrichtungen ausgestattet haben? Mich interessieren vor allem Marken, die sich bewährt haben in der Hitze und verschiedenen Stroarten (110 V, 220V, Batterie,und Solar) Hinweis auf Bezugsquellen (Kuba, Amerika, Europa) wären vorteilhaft. Dank vorab für eure Mühe.
 
Wir haben die Fenster und Türen vergittert,
Guten Kontakt zu den Nachbarn.
Verwandte machen immer mal Urlaub.
Außerdem bezahlen wir jemanden der Regelmäßig danach schaut.
Immobilien ohne das jemand darin wohnt ist in Kuba eine schwierige Sache.
Nicht nur wegen möglichem Einbruch auch weil die Armaturen und Geräte immer mal genutzt werden sollten gerade am Meer rostet viel schnell kaputt.
Möglich wäre evtl. eine Wildkamera mit Sim Karte welche dich anwählt und Fotos o. Viedeos versendet, ob das in Kuba funktioniert müsste man ausprobieren bzw erfragen ob so etwas mit einer kubanischen Sim Karte geht.
Die im Link empfohlene Marke ist TOP aber auch SECACAM ist OK sim lock müsstest du schauen.
Jedoch wenn einer schon drin ist nützt dir das im Nachgang auch nicht wirklich viel?
Gruß Murci
 
@murci: Der Tipp mit der Wildkamera ist perfekt. Danke für die Idee. Werden wir in unsere Aktivitätenliste aufnehmen.
Alles andere: Haus Dachterrasse, Balkon, Türen und Fenster vergittert. Haus bewohnt. Trotzdem 4 Einbruchsversuche in den letzten zwei Jahren. Die kubanische Welt ist leider eine andere geworden. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
 
Warum???? Vor was hast Du Angst ????? Das weiß jeder das die Kriminalität auf Cuba Gestiegen ist.
 
Warum???? Vor was hast Du Angst ????? Das weiß jeder das die Kriminalität auf Cuba Gestiegen ist.
@alibaba: Ich habe um eine technische Information gebeten, um meine Familienangehörigen (u.a. meinen Enkel), mein Haus und seine Einrichtung zu schützen. Hast du eine hilfreiche Information? Wenn ja, gerne hier als Antwort. Wenn nein, dann schweig.
 
Na das ist aber auch kein netter Ton . Wenn Du Familienangehörige und Enkel da hast fragst Du hier um technische Infos?
Die dort üblichen ,gängisten, zuverlässigsten Modelle und auch erhältlichen und Infos dazu bekommst mit Sicherheit von dort bestimmt besser
übermittelt.
Dennoch hat Ali nunmal Recht. Sei es wie es sei. Obwohl man nichts sagen wollte hat man was gesagt was 4.................anbelangt.
 
@El Lobo: Mein Ton ist nicht nett? Nun, gut. Bestreitest Du ernsthaft die Sinnhaftigkeit meiner Frage hier in diesem Forum? Warum soll ich eigene Landsleute nicht nach Ihren Erfahrungen befragen. Selbstverständlich erkundigt sich auch meine Familie in Kuba. Ich bezweifle nur eine Sache. Die zuverlässigsten Modelle und qualitativ hochwertigsten Informationen erhalten wir / erhalte ich nicht in Kuba. Es mag sein, das beim Militär, Polizei und Sicherheitspersonal der Regierung Equipment und Know-how vorhanden ist, aber dies wird bestimmt nicht an Privatpersonen weitergegeben.
Wenn Du eine technische Empfehlung hast, gerne hier als Antwort. Wenn nein, .....
 
Ich habe um eine technische Information gebeten, um meine Familienangehörigen (u.a. meinen Enkel), mein Haus und seine Einrichtung zu schützen.
Ein unbewohntes Haus, das zudem mit einem Ausländer assoziiert ist, dürfte ein begehrtes Zielobjekt für Einbrecher sein. Entweder lässt du es während deiner Abwesenheit von einem Familienangehörigen bewohnen oder du stellst einen bezahlten Wächter ein. Beides setzt ein gewisses Maß an Vertrauen voraus. Kubaner erwerben Wohnrecht, wenn sie eine bestimmte Zeit wo wohnen. (meines Wissens)
 
Ein unbewohntes Haus, das zudem mit einem Ausländer assoziiert ist, dürfte ein begehrtes Zielobjekt für Einbrecher sein. Entweder lässt du es während deiner Abwesenheit von einem Familienangehörigen bewohnen oder du stellst einen bezahlten Wächter ein. Beides setzt ein gewisses Maß an Vertrauen voraus. Kubaner erwerben Wohnrecht, wenn sie eine bestimmte Zeit wo wohnen. (meines Wissens)
@Guko, @all: Bitte verschwendet nicht eure wertvolle Zeit mir Grundwissen über Kuba mitzuteilen. Ich habe in den letzten 12 Jahren insgesamt 5 Jahre in Kuba gelebt. Ich bin schon sehr oft in diesen Jahren mit Geduld und Ruhe und dem Esel auf die Palme geklettert.;)
 
Zurück
Oben