Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Über USA nach Kuba einreisen

Zurück zum Thema
Ich meinte natuerlich, das wuerde eine serioese REGIERUNGS-Seite nie machen.

Eine Seite der República de Cuba, die ueber die Visabestimmungen informiert, wuerde KORREKT informieren - und die wuerde auch keine Werbung fuer Facebook und You tube machen.

Die Seite, die Quisiero verlinkt hat, informiert NICHT KORREKT. Sie informiert falsch, wenn sie behauptet, dass ein Tourist in Kuba nur einmal um 30 Tage verlaengern kann.

Um es fuer alle Leser hier im Faden klarzustellen:

Ein Tourist in Kuba kann seine 30 Tage ZWEIMAL um je 30 Tage verlaengern, also maximal 90 Tage bleiben.

Wenn Quisoero behauptet, ein Tourist koenne "nur einmal verlaengern, also 60 Tage max. als Tourist", dann IST DAS FALSCH.
 
Carlitto2 = Willi, wann warst Du das letzte mal in Cuba?
1. Meine Information direkt aus Las Tunas octubre 2016,von der Inmi sind das es weiterhin nur einmalige Verlaengerung fuer Touris gibt. Die verlinkte seite ist mindestens so gut und aktuell wie hier das Forum.
2. Nochmals, eine Reise fuer nicht USA-Buerger ueber die USA nach Cuba ist im Normalfall nicht moeglich.
 
Meine Information direkt aus Las Tunas octubre 2016,von der Inmi sind das es weiterhin nur einmalige Verlaengerung fuer Touris gibt. Die verlinkte seite ist mindestens so gut und aktuell wie hier das Forum.

Wenn du hier nur ein kleines bisschen aufmerksam im Forum mitlesen wuerdest, dann wuesstest du, dass gerade erst heute noch von einer weiteren Userin bestaetigt wurde, dass man bereits seit geraumer Zeit ZWEIMAL verlaengern kann.

Ich zitiere den Beitrag von Tantaroram, die es aktuell gemacht und heute berichtet hat:

Zitat: "Ovejita, kann ich bestaetigen! Ist tatsächlich so: 2 Mal darf man verlaengern, also auf 90 Tage insgesamt. Mab muss nicht verheiratet sein. Ich weiss, auf der touristischen Karte steht nur 1 mal auf 60 Tage. Stimmt aber nicht. Ich habs schon so gemacht und kein Problem! Weder in der extranjería, noch beim Ausreisen."


Um es fuer alle Leser hier im Faden also noch ein weiteres Mal klarzustellen:

Ein Tourist in Kuba kann seine 30 Tage ZWEIMAL um je 30 Tage verlaengern, also maximal 90 Tage bleiben.

Wenn Quisoero behauptet, ein Tourist koenne "nur einmal verlaengern, also 60 Tage max. als Tourist", dann IST DAS FALSCH.


Quisiero: warst du nicht von der Forumsleitung gebeten worden, mir aus dem Weg zu gehen? Ich habe ja nichts gegen unsachliche Angriffe, denn ich kann mich notfalls wehren. Wenn aber deine unsachlichen Angriffe die Gefahr bergen, dass die Leser des Forums bewusst falsch informiert werden, dann ist eigentlich der Punkt erreicht, zu dem die Forumsleitung einschreiten sollte.
 
...ich versuch das auch nochmal konkret herauszufinden! also mir war bislang nämlich auch nur bekannt, dass man 1x 30 Tage verlängern kann! Aber wenn das tatsächlich 2x gehen sollte, wärs umso besser... so langsam hab ich schon Routine auf der Inmi im Vedado
 
Jungs, kann es vielleicht sein, dass die jeweiligen extranjerias in den verschiedenen Ortschaften es anders handhaben? Also ich kann nur von Havana reden (geht wirklich!). kann ja sein, dass sie es in Varadero oder sonstwo anders handhaben. Wir wissen doch alle, dass einige Sachen in Kuba manchmal "komisch" laufen :)
 
Also ergänzend erzähle ich einmal wie es in Havanna im Detail ist mit den Verlängerungen man geht also zur betreffenden Stelle und die schicken einen dann erst wieder fort damit man sich einen Sello mit der erforderlichen Summe kauft und dann zurück kommt und erst wenn man den Sello hat wird der Antrag bearbeitet

Die Klugen gehe natürlich schon vorher zu der Bank und beschaffen sich den Sello schon im Voraus so dass sie ihn gleich dabei haben und nicht mehr fort geschickt werden müssen dann zahlen Sie mittels des Sellos und bekommen ihre 30 Tage

Einer meiner Freunde hat mir nun berichtet dass er gleich zwei der Sellos gekauft hat weil er eben von vorneherein wusste dass er zweimal 30 Tage verlängern wollte

Aber in Havanna geht das nicht die Tante hat ihm nur einen Sello abgenommen und ihm nur 30 Tage gegeben und hat ihm knochentrocken mitgeteilt er müsse nach den 30 Tagen dann ein zweites Mal kommen dann den zweiten Sello abgeben und dann bekäme er erst die naechsten 30 Tage. Er hat also seikne zwei Verlaengerungen um je 30 Tage bekommen, aber er musste halt zweimal hin. Und wenn die 90 Tage dann rum sind, reist er, Visarun.

Das ist der aktuelle Stand in Havanna im Jahre 2016
 
Zur USA-Kuba-Reisediskussion....

Ich bin ja hier im Forum heftig angefeindet worden weil ich die Auffassung vertrete, dass ein Deutscher sehr wohl mittels eines Direktfluges von den USA nach Kuba reisen kann

Im Gegensatz zu US-Amerikanern dürfte es dann so sein dass Deutsche keinen Fragebogen ausfüllen müssen, in dem sie darlegen muessen, warum sie nach Kuba wollen. Denn solche Fragebögen kann die US-Regierung nur von US-Bürgern verlangen, denen sie Vorschriften machen kann, in welche Länder Sie reisen dürfen und in welche nicht.

Deutschen jedoch, die legal nach den USA eingereist sind und sich legal in den USA aufhalten und die dann die USA verlassen wollen, kann die USA nicht vorschreiben in welcher Richtung sie die USA verlassen. denn sie sind keine US-Bürger
 
ja, die Diskussion habe ich eben erst gelesen. Da ich keine persoenliche Erfahrung damit habe, halte ich jetzt besser meine Klappe. :) Interessieren wuerde es mich dann aber auch, ob es denn tatsaechlich geklappt hat oder nicht
 
Lieber Willi, wieso sollte ich hier im Forum nicht schreiben duerfen; Du schreibst nur Dinge vom hoeren sagen ohne eigene aktuelle Erfahrung. Deine Provokationen wirken bei mir nicht. Dir weiterhin viel Spass in Deinem geliebten Colombia.
Ich habe geschrieben wie es in Las Tunas mir persoenlich im Okotober 2016 bestatigt wurde.
Die Frage wann Du das letzte mal in Cuba warst (immer nur in Habana?) hast Du nicht beantwortet.
 
Zurück
Oben