Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

TV: SO 6.11., 09:50, WDR Jazzline Moers Festival 2016

betny

Erfahrener Nutzer
Registriert
29 Aug. 2016
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
74
Ort
Los Paul
TV: SO 6.11., 09:50, WDR Jazzline Moers Festival 2016
Warnung : --DIESE CUBANER SPIELEN KEINEN RAGGAETON --

David Virelles wuchs in einer Musikerfamilie in Santiago de Cuba auf Kuba auf; sein Vater ist Sänger und Komponist und seine Mutter Flötistin im Sinfonieorchester von. Mit sieben Jahren begann er seine klassische Klavierausbildung;In seinem Projekt Mbókò, das er 2016 mit Thomas Morgan, Eric McPherson und Perkussionist Román Díaz auf dem Moers Festival vorstellte, „geht er auf die Spurensuche nach alter, ritueller afro-kubanischer Musik, übersetzt diese Elemente mit hoher musikalischer Intelligenz nach heute und schafft damit Neue WeltmusikReinhören :
https://www.youtube.com/watch?v=gIc_vlsWEFY


Harold López-Nussa (* 13. Juli 1983 in Havanna) ist ebenfalls Jazzmusiker , Pianist Mitglied der Maraca & The Monterey Latin Jazz All-Stars.

Reinhören :
 
Zurück
Oben