Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

TSA und ESTA

Stingray

Neuer Nutzer
Mitglied seit
24 Jan 2016
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo

habe meinen Kuba Flug über einen Internetreiseanbieter mit Air Europa gebucht.

Mir wurde ein Link geschickt wo ich meine Secure Flight Daten der TSA übermitteln kann, da ja Luftraum der USA überflogen wird. Dies habe ich natürlich gemacht.

Nur steht in der email vom Reiseveranstalter noch:

Bitte beachten Sie, dass die Angaben unabhängig von der Beantragung des
ESTA-Formulars sind. Dieses muss weiterhin über folgendem Link von Ihnen
https://esta.cbp.dhs.gov bis 72 Stunden vor Abreise in die USA(auch bei
Transit/Zwischenlandung) ausgefüllt werden.

Muss ich jetzt ESTA auch noch beantragen wenn ich gar nicht in den USA Zwischenlande?
 

Bejo

Neuer Nutzer
Mitglied seit
6 Nov 2019
Beiträge
2
Zustimmungen
0
hallo,
ich habe ganz aktuell auch einen solchen link bekommen in der flugbestätigung (von vtours mit einem condor-flug).
Ich würde gerne wissen, was ich damit anfangen soll.
 

selinaalemanita

Erfahrener Nutzer
Mitglied seit
3 Dez 2017
Beiträge
107
Zustimmungen
59
Standort
Jena
Hallo,

vor Abreise in die USA(auch bei
Transit/Zwischenlandung) ausgefüllt werden.
Das ESTA braucht ihr nur, wenn ihr in die USA einreist (egal ob ihr am Flughafen bleibt oder den Flughafen verlasst). Wenn ihr nur den amerikanischen Luftraum durchfliegt, dann muss das ESTA nicht beantragt werden. Es gehen so gut wie alle Flüge von Europa durch amerikanischen Luftraum. Die Übermittlung der Secure Flight Daten hat bei mir immer ausgereicht.

Frag aber lieber noch mal bei der Airline nach. Kann evtl. sein, dass sich durch die neuen Sanktionen der USA gegen Kuba etwas im kleingedruckten geändert hat und es nun doch gefordert ist.
 


Oben Unten