Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Tropensturm Andrea zieht von Kuba nach Florida

Kuba-News

Kuba, meine zweite Heimat
Teammitglied
Registriert
30 Juni 2011
Beiträge
1.318
Punkte Reaktionen
58
Ort
Kubaforum

[SIZE=-2]Süddeutsche.de[/SIZE]


Tropensturm Andrea zieht von Kuba nach Florida
[SIZE=-1]Süddeutsche.de[/SIZE]
[SIZE=-1]Nationales Hurrican Center Tropensturm Andrea zieht von Kuba nach Florida. Tropensturm Nationales Hurrican Center Video. Abspielen. Direkt aus dem Reuters-Videokanal. Am Donnerstag hat das nationale Hurrican Center in den USA den ersten ...[/SIZE]
[SIZE=-1]Video-News: Naturgewalt: Tropensturm verwüstet Kuba [SIZE=-1]WirtschaftsWoche[/SIZE][/SIZE]
[SIZE=-1]Tropensturm "Andrea" nimmt Florida ins Visier [SIZE=-1]DIE WELT[/SIZE][/SIZE]

[SIZE=-1]Alle 8 Artikel[/SIZE]


Zum Original Artikel
 
wie sich die bilder zur Abwechslung doch mal in Kuba und Deutschland gleichen...leider für beide Länder

Hier mal zwei Bilder aus meiner Heimatstadt


 
Zum Glück nicht. Wohne im 4. Stock und auf der Westseite der Elbe, die höher liegt. Aber "Ostelbien" wie wir hier sagen ist schlimmer betroffen und die umliegenden Gemeinden sind teilweise auch stark bedroht. Pegelhöchststand wird bei uns mirgen erwartet mit 7,40m (normal sind um die 2m). Hoffen wir einfach das Beste und man kann nur stolz auf die vielen Helfer sein.
 
Hallo Hallo!
Meine Magdeburger Freunde sind bei uns,da sie alles verlassen mußten.
Sie wohnen direkt an der Elbe am Scheienufer und wir hoffen alles wird gut.
Sind Gastronomen und alles ist im A.........sch.
Jetzt ist nicht mehr die Elbe immer noch die selbe.
Siggi.:(
 
ja heute hat sich die situation leider stark verschlimmert. zwei stadtteile mussten evakuiert werden und in einem steht ein stromspannungswerk, welches große teile magdeburgs mit strom versorgt.
der höchste pegelstand der für morgen 20 uhr vohergesagt wurde mit 7,40m wurde heute schon um 5 cm übertroffen.
war bis eben sand schippen aber jetzt brennt es wirklich an allen ecken und es sind tausende helfer (feuerwehr, bundeswehr, thw aber auch unglaublich viele freiwillige helfer) tag und nacht unterwegs. die hilfsbereitschaft ist wirklich einzigartig.
 
Es muss ja bald vorbei sein! normalerweise saufen bei uns die kleinen
Touriorte an der Mosel jedes Jahr ab. Zum Glück ist bei uns die Mosel
nur voll und nichts übergelaufen. Seit dieser Woche sind auch die Johanniter
aus Trier im Osten im Einsatz.
viel Glück und alles Gute euch.....
Falko
 
Tjs das hoffen wir auch alle, allerdings soll die scheitelwelle wohl mindedtens 5 tage anhalten... und für das umspannwerk sieht es immer schlechter aus. fällt das aus ist jedoch nicht nur die stromversorgung in nordmagdeburg dran sonder auch die pumpen der stadt und dann drückt das wasser die gullys hoch.
außerdem kommt es zu logistikproblemen, es fehlen schlichtweg transporter, die die gefüllten säcke an die einsatzorte bringt. pegel steht derzeit bei 7, 45m und 7, 50m ist der neue prognostizierte höchstwert.
hoffen hier alle einfach das beste.
 
Zurück
Oben