Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Treffen mit Symbolcharakter: Papst Benedikt XVI. trifft Kubas Präsidenten Raul ... -

Kuba-News

Kuba, meine zweite Heimat
Teammitglied
Registriert
30 Juni 2011
Beiträge
1.318
Punkte Reaktionen
58
Ort
Kubaforum
Was

So hatte der Pontifex jetzt die kommunistische Führung aufgefordert, der katholischen Kirche mehr Freiheiten zu gewähren.


Das beruht wohl auf gegenseitigkeit, die offizielle Kath Kirche ist ja auch noch im Mittelalter verhaftet.
 
Ein Mythos, definiert der Brockhaus, ist die Verklärung von Personen oder Ereignissen zu einem Faszinosum von bildhaftem Symbolcharakter.

Alles klar???
 
Fragte mich schon beim Besuch des Papstes in Mexico und dann in Cuba, ob die geplanten Ereignisse und das Ergebniss den Papstbesuch gerechtfertigt hat. Immerhin muß die Kirche des besuchten Landes alle Kosten tragen. Der nun zusätzliche Feiertag lösst wohl kaum die wirklichen Probleme auf die einige christliche Gruppen mit viel Mut jeden Sonntag in La Havanna hinweisen.
 
Zurück
Oben