Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Treffen in Cuba - Wer fliegt wann?

quisiero

Kubakenner
Mitglied seit
27 Okt 2011
Beiträge
531
Zustimmungen
155
Standort
Balearen-Spanien + Augsburg
Habe derartiges hier noch nicht gefunden. Denke gemeinsam im Flieger sitzen, oder sich in Cuba verabreden, mal einen Tag etwas gemeinsam unternehmen, wäre doch auch nicht schlecht?kuba-flagge
Ich fliege am 31.12. ab Frankfurt nach Varadero. Treffe mich mit meiner Freundin :love_heart:(kenne ich schon seit 2006) und bleibe 2 - 3 Tage in La Habana. Danach ab in den Osten, Las Tunas zur Familie, und bis Ende Januar einige Ausflüge. Sera posible q nos casaremos...kuba-flagge
 

Patria

Kuba, meine zweite Heimat
Mitglied seit
4 Jul 2011
Beiträge
1.170
Zustimmungen
71
Ja Papiere sind das wichtigste ohne Papiere no hay nos casaremos :) eine schöne Zeit mit deiner Liebe :) habt ihr vor am strand zu heiraten? Oder ist das.euch zu kalt? LG
 

quisiero

Kubakenner
Mitglied seit
27 Okt 2011
Beiträge
531
Zustimmungen
155
Standort
Balearen-Spanien + Augsburg
Bin Montag in Bonn um die restlichen Papiere übersetzen und beglaubigen zu lassen. Dann schauen wir mal. Ort ist noch offen, Strand ist ne gute Idee!Wasser ist mein Element. Wenn es zeitlich nicht klappt dann eben in Palma de Mallorca, die Einladung ist schon in Bearbeitung. Läuft ähnlich wie in Deutschland. Soll zunächst auch der gemeinsame Wohnsitz sein, denn ich habe in der Nähe ein kleines Haus. Für meine Freundin und das Kind auch von der Sprache einfacher.
 

Patria

Kuba, meine zweite Heimat
Mitglied seit
4 Jul 2011
Beiträge
1.170
Zustimmungen
71
Hört sich sehr gut an , klar wäre strand supertoll, sie im bikini und du in badehose, hast ja 2 Monate zu trainieren :) Spaß :) und wie meinst dann in Mallorca leben oder nur heiraten? Ich nehme an das Kind ist unter 10 da lernt man die deutsche Sprache sehr schnell :)
 

quisiero

Kubakenner
Mitglied seit
27 Okt 2011
Beiträge
531
Zustimmungen
155
Standort
Balearen-Spanien + Augsburg
Hola, Du bist doch Cubanerin, würdest Du im Bikini am Strand? Meine Yari nicht, soviel zeigt meine öffentlich nicht. Außerdem, ein schönes neues Kleid steht ihr sicher toll. Das Mädchen ist 4 Jahre, mit deutschem Namen, obwohl nicht von mir. Das Kind lernt sicher schnell, bei Ihr muß ich auf steigenden Fleiß hoffen. Gebe Ihr die Zeit in Spanien. Beste ist enfach keine Erwartungen zu haben. Das war früher mein Fehler, daher hatte es bisher nicht 100 % gestimmt.
 

WilliCartagena

Kubakenner
Mitglied seit
10 Aug 2011
Beiträge
971
Zustimmungen
25
Standort
Cartagena/Colombia
Hola, Du bist doch Cubanerin, würdest Du im Bikini am Strand? Meine Yari nicht, soviel zeigt meine öffentlich nicht.
naja, @quisiero, kubanerinnen sind auch schon vor der revolution mit bikini an den strand, musst dir nur mal einen der alten s/w filme anschauen. ueberhaupt sind doch kubanerinnen viel weniger pruede als europaeerinnen, liegt zum teil daran, dass die katholische kirche in kuba keine macht hat...

aber, schoen, deine verlobte ist halt eine ausnahme, muss ja auch ausnahmen geben :)
 

falko1602

Gesperrt
Mitglied seit
6 Okt 2011
Beiträge
1.507
Zustimmungen
160
Standort
al culito del mundo
naja, @quisiero, kubanerinnen sind auch schon vor der revolution mit bikini an den strand, musst dir nur mal einen der alten s/w filme anschauen. ueberhaupt sind doch kubanerinnen viel weniger pruede als europaeerinnen, liegt zum teil daran, dass die katholische kirche in kuba keine macht hat...

aber, schoen, deine verlobte ist halt eine ausnahme, muss ja auch ausnahmen geben :)
Tut mir leid Willi. Aber ich würde so etwas auch als unpassend finden. Eigentlich heiratet man ja nur ein mal
( machne auch mehrmals) im Leben und da gebe ich quisiero Recht, sollte man sich anständig kleiden.
Als wir damals in Cuba heirateten kam nach uns ein Deutscher mit Partnerin ins Standesamt. Und er- ungelogen-
Schlabbershorts und Badelatschen. Fand ich unter aller Sau!
Gruss Falko
 

Patria

Kuba, meine zweite Heimat
Mitglied seit
4 Jul 2011
Beiträge
1.170
Zustimmungen
71
Hola, Du bist doch Cubanerin, würdest Du im Bikini am Strand? Meine Yari nicht, soviel zeigt meine öffentlich nicht. Außerdem, ein schönes neues Kleid steht ihr sicher toll. Das Mädchen ist 4 Jahre, mit deutschem Namen, obwohl nicht von mir. Das Kind lernt sicher schnell, bei Ihr muß ich auf steigenden Fleiß hoffen. Gebe Ihr die Zeit in Spanien. Beste ist enfach keine Erwartungen zu haben. Das war früher mein Fehler, daher hatte es bisher nicht 100 % gestimmt.
Ja bin ich und ich möchte am strand heiraten :)auf jeden fall ein kleid dabei aber was einfaches für die seremonia, und danach in bikini spaß haben :D ich finds einfach anders, denn in der kirche möchte ich ja nicht heiraten!Aber wenn deine frau das nich möchte dann ist das auch gut so wäre schlimm wenn alle den gleichen geschmack hätten!!!!
Oh die kleine hat dann keine probleme, da gehts schnell und wenn deine freundin sich anstrengt wird es sicherlich auch klappen :) ich wünsche dir auf jeden fall alles gute für deine reise :)

LG
 

quisiero

Kubakenner
Mitglied seit
27 Okt 2011
Beiträge
531
Zustimmungen
155
Standort
Balearen-Spanien + Augsburg
@willi, ich weiß ja nicht, woher Du die Cubanerinnen so gut kennst. Die meisten die ich kenne sind sicher nicht prüde, das ist doch etwas ganz anderes, aber sie zeigen am Strand auch nicht mehr als in der Disco. Mag sein das eine jinetera sich anders verhält. Außerdem ist Las Tunas nicht der Westen. Hochzeit ist doch etwas besonderes, auch wenn es bei uns beiden nicht die erste ist. Strand mit Kleid und der Dorfband, wäre aber sicher gut. No, Kirche ist nicht angesagt. Na und der Spaß kommt danach sicher nicht zu kurz; haben schon ganze Nächte im Dorf auf der Strasse durchgetanzt/gefeiert.
@ Patria , ja mit Kleid und danach Bikini. Danke für die guten Wünsche, jede Beziehung braucht jeden Tag erneute Bemühungen und Geduld, das habe ich inzwischen gelernt.
Auf Mallorca habe ich einen Wohnsitz - schönes kleines Haus mit Garten, solo alquilado, - und kleine Internetfirma im Aufbau. War viele Jahre lang mein Ziel aus Deutschland weg, weil ich mich in Spanien immer wohler gefühlt habe. O.K. Mallorca ist nicht Spanien. Hat sich so ergeben. Warscheinlich wird es nächstes Jahr dann Andalusia.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Oben Unten