Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Transitvisum für Spanien fehlt

Roberto, das gleiche habe ich auch schon geschrieben, aber einige wollen es nicht begreifen.
 
Kein Mensch fragte mich in Madrid bei der Zwischenlandung (Transit) nach so etwas. Weder von VIE kommend noch von HAV kommend. Ich habe eh keins ausgefüllt/beantragt, da bei Iberia Telefonat der Kundendienst-Mitarbeiter vor Wegflug gesagt hatte, so etwas bräuchte ich nicht.
 
Kein Mensch fragte mich in Madrid bei der Zwischenlandung (Transit) nach so etwas. Weder von VIE kommend noch von HAV kommend. Ich habe eh keins ausgefüllt/beantragt, da bei Iberia Telefonat der Kundendienst-Mitarbeiter vor Wegflug gesagt hatte, so etwas bräuchte ich nicht.
Es geht um transitvisum für Cubanerin/Cubaner
 
Ich meine, so richtig gibt der thred keine Antwort auf die Frage, wann ein Transitvisum benötigt wird. Oder ich hab die Antwort überlesen.
Die Problematik liegt wohl auch darin, dass sich zu den "Normalen" Bestimmungen die neuen, zur Pandemieabwehr mischen.

Ich hab auf der Webseite von Air France zumindest Antworten darauf bekommen, was Air France zu meinen, bzw. zu den Reiseplänen meiner Cubana sagt.

TravelDoc Passenger View - TravelDoc.Website

Hier kann man den Start- u. Endpunkt der geplanten Reise mit Air France eingeben, und dann liefert es dieses Ergebnis:

Anfrage Dock Air France.JPG

Für unser Reiseziel scheinen keine weiteren Visa nötig zu sein, der gültige Reisepass und eine Krankenversicherung die Covid abdeckt reichen aus. Zusätzlich wird eine Gesundheitserklärung gefordert, in der man bestätigen muss, vorher nicht in den Risikogebieten der Covid -Pandemie gewesen zu sein.

Das ist der Stand für die Reiserute Hav-Paris-Doha-Mahe-Doha-Paris-Hav.

Jetzt gab es diverse Angebote, die unterschiedliche Ruten über Europa beinhalteten. Die die Reise aber auch komplizieren. Obwohl man nie wirklich europäischen Boden betritt, bei der Durchreise über mehrere Flughafen-Transitzonen werde ich bei der Buchung wohl darauf achten, dass es nur einen Umsteigepunkt in Europa gibt.

Alles ganz schön wage, aber ich gehe das Risiko jetzt einfach mal ein.

Unverständlich ist mir am Ende trotzdem, warum es mit Schengen Visum so problematisch war in Europa zu reisen, sollte doch eigentlich nicht sein? Dafür ist es doch eigentlich gedacht.

Na, wer weis wovon ich in einer Woche berichte, es soll am 25. losgehen.

Maier
 
Innerhalb der Schengen Staaten ein Transitvisum....? Wäre ja gegen alle Verträge. Lasst euch nicht verrückt machen ;)
 
Anm. Mod. Chris: Unangebrachter Inhalt und abfällige Wortwahl, daher gelöscht 1621238189099.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anm. Mod. Chris: Unangebrachter Inhalt und abfällige Wortwahl, daher gelöscht


Maier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben