Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Transit Holguin-SDC am 17.04.2013

Camionero

Bekannter Nutzer
Registriert
21 Feb 2013
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
24
Hallo Forumkuba-flagge.
Ich fliege am 17.04.Frankfurt-Holguin.
Erste Frag:Ist vieleicht noch jemand aus dem Forum im Flieger?
Zweite Frage:Sucht jemand Transit von Holguin nach SDC?
Ich hab schon ein Taxi reserviert,bin aber momentan der einzige Fahrgast.
Die Kosten von 70 CUC würde ich gern vermindern.
Also,wenn Interesse,bitte PM.
Salu2.
 

Moskito

Erfahrener Nutzer
Registriert
17 Mrz 2013
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
43
hast du schon mal hier angefragt?
http://www.kuba-taxi.de/
reiner bietet die strecke holguin-santiago für 30cuc an
Wenn ich das Angebot von Reiner richtig verstehe, bietet er Holguin-Santiago ab 30 CUC an, d.h. nur wenn mehrere Fahrgäste zusammenkommen / pro Person?

@ Camionero, du kannst versuchen im Flughafen Holguin Mitfahrer für dein Taxi zu bekommen, es bietet sich z.B. an, während man auf die Gepäckausgabe wartet andere Wartende anzusprechen. Auch wenn überwiegend Pauschaltouristen dabei sind, die von ihren Reiseveranstaltern z.B. direkt nach Guardalavaca transferiert werden, stehen dich Chancen gut, ein oder zwei Mitfahrer Richtung Santiago zu finden. Oder was ich auch schon gemacht habe, ich habe einem der vielen wartenden Taxistas am Ausgang gesagt, wenn er noch weitere Mitfahrer auftreiben könne, würde ich mit ihm fahren. Dann hat er die Arbeit. :) Für 3 Fahrgäste kann man 25 CUC/Person aushandeln.
 

falko1602

Gesperrt
Registriert
6 Okt 2011
Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
161
Ort
al culito del mundo
@camionero

Freut mich für Dich, viel Spass.
Meine Frau kommt Mitte Mai zu mir.
Vorher ist Nachtschicht angesagt. Die Wohnung
muss auf Vordermann gebracht werden ha,ha
Das wird auf eine Grundsanierung hinauslaufen....
falko
 

Camionero

Bekannter Nutzer
Registriert
21 Feb 2013
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
24
Inzwischen hat sich einiges getankuba-flagge.
Ursprünglich hatte Ich Reiner geplant.Schliesslich kenne ich ihn persöhnlich und fahre immer mit ihm wenn ich auf la Isla bin:).
Aber diesmal hat er was anderes und ist ca. 1 Woche nicht verfügbar:mad:.
Er hat mir dann Ramon empfohlen,der aber inzwischen auch anderweitig beschäftigt ist(das war das 70 cuc Taxi).
Jetzt kam neue Nachricht von Reiner.Er hat einen Kolegen der 2 Touris nach Holguin bringt und mich dann für 30 cuc fährt:cool:.
Vermutlich hat der schon weitere Fahrgäste sonst wären 30 cuc Ilusion,oder?
 

luckas

Erfahrener Nutzer
Registriert
7 Jul 2011
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
42
Ort
johanngeorgenstadt
na wenn der eh nach holguin fährt ist der bestimmt froh wenn er auf dem rückweg auch noch was verdienen kann. da hat er ja bei zwei hinzu und einem rückzu schon 90cuc. ich lass mir immer ein taxi aus baracoa kommen da kann meine frau mit zum flughafen fahren und egal wieviele leute abgeholt werden der preis ist immer 120cuc.
 
Oben