Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Transfer für Rundreise auf Kuba

Anja Hü

Neuer Nutzer
Registriert
24 Nov. 2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein Name ist Anja und ich bin neu hier im Forum. :)
Mein Freund und ich planen für nächstes Jahr im November eine 3-wöchige Kubarundreise.

Folgende Ziele haben wir uns ausgeguckt:

1. Havanna - 3-4 Nächte
2. Cayo Levisa - 2 Nächte
3. Vinales - 4 Nächte
4. Soroa - 1 Nacht
5. Trinidad - 3-4 Nächte
6. Playa Jibacao - restliche Zeit relaxen am Strand

Meine Frage: Gibt es einen privaten Transfer, den man im vorraus für die geplanten Destinationen buchen kann? Wir haben keine Lust in irgendwelchen vollgestopften Taxen oder Bussen zu sitzen. ;-)
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung gemacht, oder es ist sowieso viel einfacher die jeweiligen Transfers vor Ort zu bekommen?

Vielen Dank schon einmal für hilfreiche Tipp's!

Anja
 
Hallo Anja und willkommen hier,

schöne, entspannt Route habt ihr euch da ausgesucht :)

Zu eurer Transportfrage: mir ist leider nichts bekannt, wo man vorher einen privaten Chauffeur buchen kann. Vor Ort geht das aber sehr unproblematisch, da braucht ihr euch keine Sorgen machen

Bei den Taxis kannst du dir das so vorstellen: die haben mehr oder weniger einen Festpreis pro Strecke, je mehr Leute mitfahren, desto günstiger wird es pro Person. Deswegen sind die oft so vollgestopft. Wenn ihr kein Problem damit habt etwas mehr zu zahlen, dann fahren die auch schon bevor es ganz voll ist oder auch nur für euch zwei. Ist am Ende alles nur eine Geldfrage.
Die Busse sind gar nicht so schlecht und auch nicht zu voll. Hier kannst du die Tickets schon von Deutschland aus buchen. Die Strecken sind relativ günstig, allerdings hatte ich in letzter Zeit (so seit einem Jahr) immer wieder das Problem, das die Busse extrem verspätet waren oder ersatzlos gestrichen wurden.
Deswegen fahre ich die meisten Strecken mit einem Collectivo

Viele Grüße
 
Hallo Selina,

vielen lieben Dank für deine Antwort! Ich habe mir schon gedacht das es vor Ort kein Problem sein wird.
Ich hatte noch folgende Seite gefunden: TAXI CUBA - ASOCIACION TAXISTAS PARTICULARES CUBA
Dort könnte man alle Transfers auch schon von hier buchen. Hat mir für die kompletten Transfers ein Angebot von 750 CUC gemacht. Und gleich noch Tourenvorschläge mitgeschickt..
Ich denke für über 1.000 km wäre das auch ein faires Angebot.

Viele Grüße
 
Ah, gut zu wissen, dass es da eine Seite gibt

kompletten Transfers ein Angebot von 750 CUC
Erscheint mir auf den ersten Blick viel Geld, aber ich bin auch immer alleine in einem vollen Taxi oder Bus unterwegs ^^'

Aber ich denke auch für 2 Personen und Privatchauffeur ist das durchaus ein faires und realistisches Angebot.
 
Zurück
Oben