Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Touristenkarte

Aktuelle Infos habe ich nicht, aber vor drei Jahren waren die bei condor immer vorrätig, hab sie immer dort gekauft. Außerdem hab ich in anderen Foren schon die Info gelesen, dass es sowohl im Flugzeug als auch noch nach Ankunft in Havanna die Möglichkeit gäbe, diese zu kaufen.
 
Im Flieger ist es zumindest Airlineabhängig ob sie TK an Bord haben, da würde ich mich nicht darauf verlassen, besonders da du NICHT Condor fliegst.
In Havanna gibt es zwar diese 'Notlösung', aber bei den meisten Airlines lassen sie dich gar nicht erst in den Flieger ohne TK.
Sonntag ist auch nicht der beste Tag ein Risiko einzugehen.
Wie weit wohnst du von den Konsulaten weg?
 
Hi.

Zum Thema Touristenkarte habe ich auch eine Frage. Wo kann man diese vor Ort verlängern? Wir sind 6 Wochen in Kuba.
 
Die Verlängerung ist immer in der örtlichen Inmigration möglich

Gibt es in allen größeren Städten (bspw. Trinidad, Sandiago de Cuba, Holguin usw.) die Mögöichkeit seine Karte verlängern zulassen, oder ist das auf ein paar Städte begrenzt?
 
...das erwartet mich im August auch...
Geht auch in anderen Städten, mein Kollege meinte, ist sogar zu empfehlen, weil da mit Glück weniger los ist, als in Havanna.
er schreibt: "ich würde Havanna (Migracion: 17 y J, nähe Habana Libre) meiden wenn möglich weil Personal dort überarbeitet und viel Kundschaft, letztes mal habe ich das in Santiago gemacht und dort ging es innerhalb von 1h."

Auf jeden Fall brauchst Du soweit ich weiß Deine Touristenkarte, Reisepass, Krankenversicherungsnachweis und Nachweis der Unterkunft. Reservierung reicht nicht! Schreiben muss für den Tag an dem die Verlängerung beantragt wird gültig sein, alles andere ist egal. Dazu 25 CUC in Marken (gibts z.B. bei Banco Metropolitano, BELEG am besten AUFHEBEN!)

sonnige Grüße
 
Zurück
Oben